Geiseltalsee September 2025

Hallo zusammen,

ich war am letzten Septemberwochenende, also vor ein paar Tagen erst, am Geiseltalsee unterwegs. Wir waren zu fünft und ich der einzige Sidemount-Taucher. Hab mich dennoch sehr wohl gefühlt :wink: und wir hatten ein Spitzenwochenende. Ihr seht auf den Fotos unten daher nicht nur Sidemount-Taucher, im Gegenteil.

Wir waren wie letztes Jahr beim Forentreffen (Galerie) beim bzw mit dem Tauchzentrum-Geiseltal tauchen, haben aber nicht auf dem Campingplatz gewohnt, sondern im Ferien- und Eventhof Zur Sonne, den Anja von der Basis betreibt. Leider waren Heiko und Anja auf der Interdive in Friedrichshafen, aber die Basis war offen und hat uns zu den Tauchplätzen auf der Halbinsel gefahren. Waren am Wald und am Aquarium tauchen - die beiden Tauchplätze sind wirklich empfehlenswert.

Vielen Dank an @Ref, die meisten Fotos und im Moment alle Unterwasserfotos stammen von ihm, wobei ich die letzten drei mit seiner Kamera gemacht habe (gar nicht so einfach mit diesem Fisheye, bzw man muss sich da erstmal mit befassen :wink:). Ebenso sind die Drohnenfotos von @Ref.

Ich werde noch ein kleines Video schneiden und bekomme wohl auch noch Fotos der anderen drei Teilnehmer, so stay tuned. :sign_of_the_horns:

Und hier also die Impressionen:

Viele Grüße,
Martin

3 Likes