Gravière du Fort bei Strasbourg

Vorgestern war ich mit @Ref und Katharina, einer Bekannten von ihm, in einem See bei Strasbourg, Gravière du Fort, tauchen. So etwas habe ich im Süßwasser noch nicht erlebt! :flushed::smiling_face_with_three_hearts::ok_hand: Bevor ich Fotos sprechen lasse: Es handelt sich um den See eines französischen Tauchclubs, daher ist Tauchen so ohne weiteres dort nicht möglich.

Hier nun ein paar Impressionen des knapp einstündigen Tauchgangs nach links Weg zum Seepferdchen bei schicken 9 Grad, was unsere Tauchpartnerin halbtrocken ertragen hat, Hut :tophat: ab! Die Unterwasserfotos sind teils von mir, aber hauptsächlich von @Ref. Zumindest meine Unterwasserfotos sind unbearbeitet und kommen direkt von der GoPro.

Nochmal vielen Dank @Ref und Katharina für den tollen Tauchgang! :sunglasses::ok_hand: Ich komm wieder, wenn ich darf. :grin::yum:

2 Likes

Hi Martin,

war auch schon 2 mal dort … ist der Hammer! :hammer:
Freue mich auch schon wenn es mal wieder dorthin geht!

Sieht wirklich traumhaft aus!
Da würde ich auch gerne mal hin! Wenn sich mal ne Ausfahrt ergibt, lasst es mich gerne wissen :wink:

genau… einmal das SMF durch den Weiher und dann hams die Karpfen endlich wieder ordentlich trüb :slight_smile:

:joy::grin: Daher vermutlich auch die Hausregeln, und auch die Vorschriften, die die französischen Tauchregeln berücksichtigen. Stichwort beispielsweise Notfallkoffer… Da geht man lieber mit einer Ausfahrt oder so mit, da hat man den ganzen Stress nicht.

Sollte sich im Rahmen des Forums mal was ergeben können, dann posten wir das natürlich auch hier. :ok_hand:

Ansonsten, da war echt so einiges los am Montag. Die Franzosen sind wohl eher früh dran, und gehen dann zum Mittagessen um am Nachmittag wiederzukommen. Dh wir waren um 10 Uhr mit Tauchgangsbeginn gegen 11 die zweite Schicht. Und trotzdem ist der See unbeeindruckt. Echt bemerkenswert. Allerdings muss man bei der Sicht auch nicht grundeln oder so.

Btw, habe eben noch ein paar Überwasserfotos in dem Startpost hochgeladen.

1 Like

Immer wieder schön

2 Likes