Und hier vorab ein Segelboot Video von @Ref bzw seiner Insta360:
Btw, was empfiehlt sich denn hier als Bearbeitungssoftware? Ref klagt darüber, dass das Thema Farbkalibrierung/-einstellung bei der mitgelieferten Software nicht allzu intuitiv sei.
Und hier vorab ein Segelboot Video von @Ref bzw seiner Insta360:
Btw, was empfiehlt sich denn hier als Bearbeitungssoftware? Ref klagt darüber, dass das Thema Farbkalibrierung/-einstellung bei der mitgelieferten Software nicht allzu intuitiv sei.
Ist zwar schon wieder 6 Tage her, aber hier nun das kurze Video - @Ref freut sich immer über meinen „Walk of Fame“
:
Und vom Februar hab ich bei der Gelegenheit auch noch ein kurzes Video geschnitten:
@DaveDoc hat es doch tatsächlich ins Titelbild geschafft.
@Sandy war aber auch noch dabei.
Dazu noch zwei Rebreathertaucher, richtig große Gruppe damals.
Das is das tolle divevolk Gehäuse, das kann außer navigieren auch Fotos machen ![]()
Gestern wieder dort gewesen, und @Jenner kam extra (naja, fast extra zumindest) aus Südschweden mit dazu. ![]()
Danke für den schönen Tauchgang, Susanne und @Jenner. ![]()
Und beim Grillen danach hat’s auch gut geschmeckt. An sich war Nieselregen bei knapp 10 Grad angesagt. War aber trocken und deutlich wärmer, fast hat das T-Shirt gereicht. Hier noch ein paar Impressionen von @Ref, bei Facebook geklaut.
Vielen Dank nochmal, dass ich mich anschließen konnte. War in der Tat ein ziemlich kilometerhaltiges Wochenende, aber für solche Tage fahre ich die gerne
oder für ausgewogene Tauchernährung ![]()
Ich habe eben noch ein Verzeichnis mit Fotos eines schönen After-Work-Dives (mit absolut beschissener Anfahrt
) vom Mai 2025 in Gravière du Fort entdeckt. Bis auf die beiden ersten Fotos von @Smart370, da noch Backmount unterwegs. Und es gab noch weitere Sidemounter, einer mit gelben Flossen und einer mit schwarzen Flossen. Hm, @DaveDoc, Du?
Naja, jedenfalls wollte ich die Fotos auch nach der Zeit hier noch teilen, zumal ich auch mal selbst im Foto bin. Auch wenn’s an der Krabbe so ausschaut, als ob ich grad auf der Toilette sitzen würde.
Dafür sieht man meinen schlanken und leichten DIY Flaschengurt mit Edelstahlschnalle, falls den jemand nachbauen will.
Hat sich nach fast drei Jahren im Einsatz echt bewährt.
Vielen Dank für die schönen Fotos, Sascha!
Schon oft davon gehört und möchte auch unbedingt mal hin. Falls sich hier mal die Möglichkeit mit jemandem ergeben sollte wäre ich echt dankbar. Notfallkoffer + O2 = Kein Problem ![]()
Freu mich auch richtig drauf bald wieder hinzufahren ![]()
. Hoffentlich ist er dieses Jahr im bisschen besser als letzten Sommer. ![]()
ist wie jeder See im Sommer halt trüber. Wobei ich finde das GDF meist noch ziemlich gute Sicht hat im vergleich zum Bodensee/rhein zum Beispiel