Momentan tauche ich D12 / D8.5 mit Wing und Backplate in den heimischen Seen. Da mir das Geschleppe der D12 ein wenig auf die nerven geht und ich auch mal Sidemount probieren möchte lese ich mich jetzt ein wenig ein im Forum.
Ziel ist es evtl. meine bestehende Rüstung auf Toddy Style (Mit zweiter Backplate) umzurüsten und mein D12/D8.5 auseinander zu nehmen um Sidemount über eine Zeit lang zu testen.
sidemount iss schon watt feines. Meine D12 steht als Speicherpuffer hinter meinem Kompressor. Ich tauche hier sonst nur 10er Faber lights. In Mexiko eh’ nur Alus.
Danke für das herzliche Willkommen
Freue mich schon darauf mein D12 auseinander zu schrauben
Wenns mir gefällt, werde ich wohl mein D8.5 verkaufen und 2x 80cuft beschaffen. Zahle hier pauschal 5CHF für ne Tankfüllung und mit 2x 80cuft ist es wahrscheinlicher das ich damit 2TG machen kann als mit D8.5
Das kannst du im Profil auf der rechten Seite sehen. Bei mir ist es XDeep Classic.
Erfahrung aus der Praxis zeigt dass sich Tauchequipment immer vermehrt und nie reduziert. Also sind im Keller noch das Monowing für die 12er Nitrox und das Doppelwing für das D7. Beides noch für flache Tauchgänge wie zum Beispiel im Rhein bei Rheinau
Bevor du das D8.5 verscherbelst, tauch es mal Sidemount. Bei mir ist es der Standard für normale Seetauchgänge