Grüsse aus Basel

Hallo zusammen

Momentan tauche ich D12 / D8.5 mit Wing und Backplate in den heimischen Seen. Da mir das Geschleppe der D12 ein wenig auf die nerven geht und ich auch mal Sidemount probieren möchte lese ich mich jetzt ein wenig ein im Forum.

Ziel ist es evtl. meine bestehende Rüstung auf Toddy Style (Mit zweiter Backplate) umzurüsten und mein D12/D8.5 auseinander zu nehmen um Sidemount über eine Zeit lang zu testen.

Gruss Pareto

Servus Pareto,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine nette Vorstellung.

Hallo Pareto
Gruss aus Zürich
Mach dir keine falschen Hoffnungen, meine 12er und 8.5er haben nie mehr zusammengefunden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Willkommen bei den Normalen :grin:

Tach Pareto,

viel Erfolg beim Basteln und willkommen im Forum.

Gruß
Mario

Moin,

sidemount iss schon watt feines. Meine D12 steht als Speicherpuffer hinter meinem Kompressor. Ich tauche hier sonst nur 10er Faber lights. In Mexiko eh’ nur Alus.

Viel Spass.

Herzlich Willkommen!

Ich bin grad auf dem Weg in den Keller um mein D8,5 zu zerlegen.
Gestern (vorerst) letzter DoPa-TG und es hat irgendwie genervt…

Grüße, Frank

Danke für das herzliche Willkommen :smiley:
Freue mich schon darauf mein D12 auseinander zu schrauben :grinning:

Wenns mir gefällt, werde ich wohl mein D8.5 verkaufen und 2x 80cuft beschaffen. Zahle hier pauschal 5CHF für ne Tankfüllung und mit 2x 80cuft ist es wahrscheinlicher das ich damit 2TG machen kann als mit D8.5 :smiley:

@Frankentaucher

Was hat genervt ? Das Geschleppe ?

@Frankentaucher @Jobar

Taucht ihr auch Toddystyle mit eurem bestehenden Equipment oder habt ihr euch Sidemount Equipment beschafft und das alte verkauft ?

Gruss Pareto

Hi Pareto

Das kannst du im Profil auf der rechten Seite sehen. Bei mir ist es XDeep Classic.

Erfahrung aus der Praxis zeigt dass sich Tauchequipment immer vermehrt und nie reduziert. :lachen: Also sind im Keller noch das Monowing für die 12er Nitrox und das Doppelwing für das D7. Beides noch für flache Tauchgänge wie zum Beispiel im Rhein bei Rheinau

Bevor du das D8.5 verscherbelst, tauch es mal Sidemount. Bei mir ist es der Standard für normale Seetauchgänge

Herzlich Willkommen Pareto :smiley:

Grüße nach Basel!

VLG
Roby.

Auch wenn am 26.05. bei uns Wahlen sind - die Partei kannte ich noch nicht :rofl:

Danke :wink: Geändert. Autokorrektur ist manchmal wiederlich :smiley:

Ahoi…

Komme auch aus Basel.

Tauche das Toddy Style. Habe aber mit dem Razor angefangen…

Kannst dich bei mir gerne melden bei Fragen, oder wen du was probetauchen willst…

Gruss

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Habe dir eine PN geschickt :smiley:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk