Grüße aus dem "Pott" von Netway

Hallo alle zusammen auch ich will mich hier kurz vorstellten.
Ja ich weiß normalerweise macht man dafür einen neuen Beitrag auf aber ich glaube ich passe hier ganz gut hin.

Zu meiner Person ich bin 27 Jahre alt und tauche nun seit knapp 3 Jahren. Seit diesem Jahr „experimentiere“ ich mit Sidemount ein bischen herum und habe mich nun endlich für ein Diamond entschieden.

Ich freue mich schon auf interessante Gespräche mit euch und bedanke mich für alle Informationen die ich bis jetzt durch mitlesen erhalten habe.

Meinst du denn selben Tender wie ich?? In Hünxe bei Dinslaken / Voerde???
Ich dachte immer da dürfen nur vom Verein genehmigte Schulen ausbilden?

Servus Netway:
Herzlich Willkommen!

Hallole,

und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :smiley:

Habe mir trotzdem mal erlaubt, den Thread zu teilen, nicht, dass wir den Thread von ThK hijacken. :wink:

Viele Grüße,
Martin

1 Like

Grüße ausm Pott in den Pott !

Moin moin ausm Norden!

Als „Exil-Westfale“ wird mir der Anteil „Ruhrpott“ langsam sympatisch!

Wird Zeit dass ich mal wieder zB. zum Tauchcenter „Nullzeit“ fahre…

Gruß vonne Waterkant,

Kuddel.

@Netway
Ja, genau den.
Ich hab schon mehrer Einladungen dahin ausschlagen müssen, so ‚dicht‘ kann der also nicht sein.
Auf der anderen Seite tauche ich oft mit Leuten, die Vereinsseen als freies Gelände betrachen, wenn kein durchgehender Zaun drum ist. :wink:

Aber deshalb ist der Bösi auch relativ beliebt bis nach Dortmund und auch Tauchclubs aus ganz weit entfernten Gegenden haben sich da eingemietet.
Da gab es jahrelang gar keine Regeln mehr. Ich war täglich, bzw. mitternächtlich dort zu Solotauchen.

Jetzt gibts nen neuen Verwalter und leider auch ein Solotauchverbot.

Aber es gibt dort auch einen Sidemount Einstieg von DiverTom, dem besten in der praktischen Umsetzung mit dem Diamond, den ich kenne - Die Sidemount Schmiede, hat er es genannt.

@Martin
Ich hab mir mal erlaubt den Post selber hier rüber zu verschieben. :wink2:

@Razorista

Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt Entschuldigung.
Dicht ist der See nicht ganz im Gegenteil vor kurzen hat man die See Ordnung sogar darauf hin geändert das jeder dort tauchen darf solange jemand vom
Verein dabei ist.
Das war früher nicht so und ein Zaun ist auch nicht drum :wink:

Ich meinte das eigentlich bewogen auf Ausbildungen die sind soweit ich weis nur zwei Tauchschulen dort erlaubt.

Ach und die beiden Tauchplatze sind ca. 45min von einander entfernt, also wenn ich denn Parkplatz vom Bösi richtig angegeben habe…

Ah so - Entschuldigung unnötig :wink:

Da werden die mit Sidemountern aber durcheinander kommen - wir sind doch immer in der Ausbildung :grin:
Aber man muss ja nicht offiziell Ausbildung machen und das was man von anderen abschauen kann ist sowieso weit mehr, als jeder Sidemount Kurs, den man auf die schnelle mal machen kann, enthält.

Der Bösi ist im Gegensatz dazu ‚Ausbildungsee‘. TLs dürfen fast alles mit Schülern (ausser vergessen, das Hilfe ‚Pizza‘ heist).

Ja, das Ruhrgebiet ist voller Wasser. Wenn man bedenkt wie viele Seen noch dazischen liegen, hat man viel zu tun.