Nen schönen guten Abend an Alle hier - ich dachte ich stell mich mal kurz vor.
Meinen Namen kann man, denk ich, ganz gut erraten. Ich bin, noch, 27 Jahre alt/jung, SSI AOWD mit ~120TGs auf dem Buckel und bisher noch klassischer „ADV-Sporttaucher“. Mich hat es vor kurzem über Google zu euch verschlagen, nachdem ich auf der Suche nach Infos zum Thema Sidemount war - auch das war eigtl. völlig ungeplant und durch einen Bekannten inspiriert.
Kurze Vorgeschichte: Ich hab bei den letzten Urlaubsreisen nach Ägypten festgestellt, dass meine Interesse vor allem dem ganzen „Schrott“ in den Meeren gilt. Verstärkt wurde dies noch durch diverse Bücher wie „Shadow Divers“, „The last dive“ usw.
Daher war mein eigentlicher Plan so langsam in richtg. Tek-Tauchen zu gehn und dementsprechend Doppelgerät usw.
Ich hab dann letzte Woche mal wieder mit einem Bekannten geschrieben, der recht ähnliche Interessen bzw. Pläne hat und er hat mir dann mitgeteilt, dass er wohl anstelle von einem klassischen Doppelgerät auf Sidemount wechseln wird.
Einige seiner Argumente fand ich durchaus überzeugend und hab daher auch mal begonnen mich mit dem Thema zu beschäftigen. Im Einsatz hab ich Sidemount nur in Ägypten mal gesehn, als ein paar der Guides mit selbstgebauten Bebänderungen und Trocki als Auftriebskörper rumexperimentiert haben.
Mein bisheriges Equipment würde ich mal als komplette Sporttaucherausrüstung bezeichnen, wobei ich viele Sachen inzwischen nicht mehr so kaufen würde. Letztes Jahr habe ich mir, zusammen mit meiner Freundin (Padi MSDT, Tec50), nen Trocki zugelegt (Bare Trilam TechDry), war damit bisher aber nur 2x im See um das Specialty zu machen
Nachdem „mein“ Tauchladen nicht mehr existiert und ich hier keine festen Buddys hab/hatte, war ich inzwischen seit fast einem Jahr nimmer im Wasser
Ich war dann vor 2 Wochen mit ein paar Bekannten aus meiner OWD-Zeit mal hier in einem Schwimmbad um mal wieder ein paar Übungen zu machen und überlege eben aktuell, wie es mit mir weitergehn soll (Verein beitreten usw.). Fest steht (weil bereits gebucht) mal, dass es im September für 16 Tage nach Bali geht um dort Mantas & Molas zu gucken.
Bevor sich jetzt jemand wundert, warum ich nicht mit meiner Freundin tauchen gegangen bin bzw. gehe - zum Einen ists momentan noch ne Fernbeziehung mit knapp 300km zwischen uns und zum Anderen musste sie seit ende letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen. Aber es soll jetzt mal so langsam wieder losgehn bei ihr.
Soweit war es das erst mal von mir.
Gruß
Frank