Grüße aus Ludwigsburg

Sehr geehrte Taucherin und Taucher. Meine Name Ist Patrik und seit 2020 genießen wir mit mein Sohn bald 12 die Deutsche Gewässer. Auch Jahr 2021 wird für uns spannend ,interessant und wir stellen uns neuen Herausforderungen. Beide OWD mit 23 Tauchgänge 13 im Deutschland 10 im Kroatien (Brac). Die Frage ist warum Sidemount ? Persönlich habe ich noch nicht kein Sidemount schnuppen getestet, aber schon der Art Freiheit, Kombinationen, Möglichkeiten finde ich persönlich sehr spannend. Ab Pfingsten Starten wir im Rastatter Freizeitparadies und nach dem Akklimatisierung im Karlsruhe Umgebung Giesen, Streitköpfle, Untergrombach. Für erstes mal wirklich nur kurze Runde :grin: :grin:

Mit Grüß Patrik und Patrick

Tach Patrik und Patrick,

dann erstmal viel Spaß hier im Forum.

Ob sich in Eurem Fall der Umstieg auf Sidemount schon lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Es ist am Anfang vielleicht etwas mehr „Taskload“ als Backmount - also mehr an Tätigkeiten,
die man gleichzeitig und automatisch beim Tauchen beherrschen muss.

Wenn die Basics beim Tauchen soweit passen und klappen, warum nicht Sidemount.

Grüße vom Majo

1 Like

Servus! :wink2:

hihihi, genau, warum ned Sidemount :grinning:

Majo hat recht, ist etwas mehr zum Rumfummeln, aber unterm Strich wert… meine Meinung :cry:

Schreib nen Bericht über Rastatt, den hab ich heuer mit den Kids evtl. auch aufm Programm :sleeping:

1 Like

Hallo Patri(c)ks!

Willkommen im Forum und ein herzliches Servus in Untergrombach und Plittersdorf!

Sehen uns bestimmt dort :wink:

Lg
Roby

1 Like