Als neues Mitglied wollte ich mich mal kurz vorstellen. Zu mir, mein Name ist Jan Voigtländer 23 Jahre bin ich jung und komme aus Klötze das liegt im Norden der wunderschönen Altmark. Ich tauche seit einem Urlaub in Thailand das war im Jahr 2007. Vor kurzem habe ich einen Sidemount Kurs im SSI Rahmen gemacht und es hat mir super gut gefallen!
Ich hoffe auf viele anregende Gespräche und vielleicht den ein oder anderen zukünftigen Tauchbuddy .
Herzlich Willkommen! Viel Spaß und viele gute Themen hoffen wir Dir hier bieten zu können. Dein favorisiertes System kenne ich ja schon - und das ist nicht so übel. Wie der Schwabe so sagt…
Tip von uns zweien, Löbejün an der Autobahn Richtung Halle ist für einen Tagestrip von Dir aus sehr gut und schnell erreichbar! Das sind 3 herrliche, direkt nebeneinanderliegende Steinbruchkessel, mit eines der schönsten Tauchgewässer, die wir kennen. Nicht so tief, aber in unseren Augen 3x so interessant, wie Hemmoor, was das Gerödel uW angeht. Und ein Fisch und Krebsbestand, sage ich Dir! Hier der Link dazu: taucherkessel.com/
Bei Pretzien /Magdeburg sind auch noch Tauchgewässer (Steinbruchsee), leider konnten wir bei unserem Besuch dort nicht reinhüpfen, waren Montags da und da haben die Ruhetag. Der örtliche Tauch-Verein hat auch noch einen eigenen See, der im Winter ganz toll sein soll. Die Leute sind sehr nett und zuvorkommend. man kann sie via Telefon kontaktieren, ist unter Google gut rauszukriegen. Ansonsten schau mal hier nach: tauchschule-magdeburg.de/tau … chsee.html
Wir planen nächstes Jahr wieder eine Tauchtour in den Osten Deutschlands, vieleicht können wir uns ja mal treffen, wenn wir dort in der Ecke sind!
Na da bedank ich mich mal für die warme begrüßung und diese zahlreichen tipps! @sharky melde dich einfach nächstes jahr mal wenn du in der gegend bist und ich komm hin wenn es zeitlich passt.
Kein Problem! Kann ich unsere Termine in euren Kalender eintragen? Wir tauchen fast jedes Wochenende (im Winter allerdings nicht ganz so oft wegen dem berühmten Weinachtsstress und so) und planen i.d.R. 2 Tauchtouren jedes Jahr. Diese Termine können von Euch (kostenlos von unserer Seite) genutzt werden, d.h., jeder kann kommen wenn er/sie möchte. Kein Vereinsbeitritt, kein Zwang. Die Kosten belaufen sich nur auf die ortsüblich anfallenden Seegebühren und das, was Ihr selber verbraucht, verzehrt etc., also das , was wir selber eben auch bezahlen müssen.
Das Tauchen ist privater Natur und dient dem Spass an der Sache, dem Kontakt und dem Informationsaustausch. Allerdings taucht auch jeder auf sein eigenes Risiko, ist also selber für seine Sicherheit und das Beachten der Regeln beim Tauchgang verantwortlich. Wir bieten Briefing am See, Tipps, wo was zu entdecken ist, so wir den See schon selber betaucht haben und Begleitung für die noch etwas unerfahreneren Taucher. So können sie üben, schauen und eben tauchen und natürlich beim Tun desselben lernen und verbessern.
Im Anschluss stellen wir lediglich unseren kleinen „Sharky“ auf. Das ist ein gefrässiger kleiner Spardosenhai, der Kleingeld jedweder Art für seine grossen Brüder uns Schwestern im Meer sammelt. Immer wenn er 50 Euronen im Bäuchlein zusammen hat, gibt er dieses Futter ohne Abzüge an die Organisation Sharkproject, vieleicht demnächst auch mal an Seashepherd, die Jungs und Mädels sind ja einfach auch nur klasse!
Nun, dann trag doch bitte schon mal den 01.09.2013 mit dem TC Nullzeit, Duisburg Meiderich in den Kalender ein. Gegen 10 Uhr sind wir da und bleiben bestimmt bis zum späten Nachmittag.
Wir feiern mit unseren Tauchfreunden diesen Tag mit einem zünftigen TG dort, wo uns Rudi alias Neptun hochoffiziell vor exakt einem Jahr auch zum „buddyteam fo life and dive“ erklärt hat.