Hallo zusammen,
bin (noch) kein SMT Diver, aktuell bin ich SDI/TDI OWSI und absolviere z.Z. den Crossover zum SSI OWI bei Andy und Roby, wobei Roby in erster Linie meine Frau zum Diveguide ausbildet und ich mir überall Input hole, so auch von ihm
Sobald der Crossover abgeschlossen ist, steht das SMT ganz oben auf der Wunschliste.
Roby, auch wenn ich dir mehr Zweisamkeit mit deiner Frau wünsche, so werde ich wohl ein paar Termine diesbezüglich ihr stehlen müssen
Erinnerst du dich an unser letztes Thema gestern Abend…
soeben ist mir ein möglicher „Motivationsgrund“ eingefallen, wir sprechen noch darüber aber jetzt erstmal das eine fertig machen
Und nun noch etwas zu mir und meiner taucherischen Geschichte, schließlich ist das hier die Vorstellungsabteilung
Ich war alles andere als eine Wasserratte, mehr als Duschen war nicht und alles was tiefer als meine Badewanne war, war Tieftauchen. Hätte man mir Anfang 2010 gesagt das ich mal Tauche, den hätte ich für verrückt erklärt!!
Dann kam die Idee 2 Wochen nach Ägypten zu gehen, ein reiner Hotelurlaub war geplant. Dann kam die Idee es mit Tauchen zu probieren mit der Option falls es nicht klappt, den Kurs abzubrechen und ein Schnuppertauchen daraus zu machen.
Wir also in den Tauchturm und anmelden zum „Scuba Diver Kurs“, denn 12m sind ja vollkommen ausreichend, tauchen ohne Guide niiiiiiiemals…
und ein gewisser J.B. aus diesem Tauchturm sagte eiskalt, „zum Scuba Diver bilden wir dich nicht aus, entweder OWD oder lass es, du kannst dann immer noch „nur“ 12m mit Guide tauchen aber falls… denn Tauchen macht süchtig“
Mein Gedanke war, der will mir nur den teureren OWD Kurs aufschwatzen, von wegen süchtig
Tja und was war, aus dem Urlaub wurde ein reiner 2 Wochen Tauchurlaub + AOWD + Nitrox Kurs, zurück in Deutschland ging es direkt weiter mit Trocki und fast jedes Wochenende ab in See. Mehrfach nach Ägypten zum Low Budget Preis (Flug/Unterkunft) Hauptsache Tauchen, Tauchen und Tauchen
Ende 2011 war ich 3 Monate in Ägypten um erste Erfahrungen auf einer Basis zu sammeln, Anfang 2012 wieder 2 Monate und jetzt sind 3 Monate Thailand, aber diesmal mit meiner Frau geplant.
Ihr merkt, ich bin etwas verstrahlter als andere und süchtig ist eine schwäbische Verniedlichungsform für meinen Zustand
Mein Ziel ist es nun, meine OWD Schüler und alle anderen natürlich auch, an dieser Begeisterung teilhaben zu lassen, damit auch sie vom Tauchen so geflasht werden wie ich, denn jeder Tag ohne dieses Gefühl des Tauchens, ist ein vergeudeter Tag!! Also, Carpe Diem - nutze den Tag!!
Allzeit gute Luft