Gummibänder vs. Bungee

Moin Leute,
fahre bald mal wieder in warme Gewässer zum tauchen.
Wollte statt meiner Schlauchhaltenden Gummibänder, Bungee mitnehmen. Tauche dort die größere Alu (15l :wink:) Single.
Zur Fixierung der Schläuche an der Flasche wollte ich meine Gummibänder, die für 80cft., nicht überdehnen.
Welche Bungeestärke sollte ich dann wählen?
MfG
JaWo

Hi Jawo,

hab mir billige Gummibänder aus der Bucht gekauft, der Vorteil: die sind billig, an die Flaschen vor Ort anpassbar und am hässlichen Knoten sehr griffig.
An Multiflexringen ohne extra Greifmöglichkeit kannste dir die feuchten Nägel unfein umstülpen:-)
Und hab zusätzlich nen alten Tankbanger an der Flasche, der taucht auch für sowas :smiley:

wo gehts denn hin?

1 Like

Hast du nen Link ?
MfG

Moin JaWo,

anfänglich hatte ich aus Bequemlichkeit ebenfalls den Tankbanger verwendet. Kommunikation und Hilfstool in einem :wink:

Ansonsten kaufst im Baumarkt ein entsprechendes Gummiseil/Bungee (Durchmesse mind. 10mm). Vor Ort abknoten und dann etwas Überhang lassen, dann kannst das Ding besser greifen zum Verstauen der Longhose.

1 Like

ebay
Gummiband
40 oder 50mm
so ne Rolle mit 5m reicht :smiley:
oder wie roby sagt nen Baumarkt filzen…

:smiley:

1 Like

Wie der Zufall…
einem die Antwort bringt. War unterwegs, Scooter ausprobieren. Ein Freund, Backmounter und Tecki durch und durch (dabei sehr wissbegierig und nicht verurteilend gegenüber Sidemount), hat einen (dicken) Gavin Scooter. Da sind die Strapse für die 80cft. dran. Was soll ich sagen, Strapse ab, kein bisschen ausgeleiert.
Also gehen die Strapse mit nach Ägypten.
Danke für eure Rückmeldungen.
MfG
JaWo