Hällo aus Franken.....

… noch einer mehr in eurer Geselligen Runde. Tauche das X-Deep 2.0, 2 MK25, 2 G250
Unterwegs bin ich das ganze Jahr, Nass wie trocken in ganz DE, Kroatien und Ägypten. Geplante Ziele sind die Malediven, Mexico, Gozo, Österreichische Seen, Lanzerote und Nordengland.
Ich freue mich auf Interessante Themen, Gespräche und Diskussionen

Sehr erfreut.

Herzlich Willkommen in dieser Runde!

Und einige Reiseziele decken sich mit meinen… vielleicht trifft Jan sich irgendwann irgendwo am Wasser. Noch erkennt man uns recht schnell am Wasser :smiley:

Viele liebe Grüße
Roby.

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum! :smiley: Wir hatten ja schon direkt Kontakt per PN. :wink:

Sehr nette Gesellen hier, das findet man nur in wenigen Foren :smiley:

So treibe ich mein unwesen :smiley:

10257950_705727979468801_4424543737860101646_o.jpg

und noch eins

1498798_705727829468816_2168257999472159413_o.jpg

Vielleicht gefällts ja jemanden, will aber jetzt keine Verbandsdiskussion starten :smiley:

Das sieht sehr schön aus. Vor allem die markante weiße Maske begeistert mich :wink: wie sind denn da deine Erfahrungen zwecks vergilben, Reflexionen und subjektivem Empfinden?

Und bei Gelegenheit könntest du an entsprechender Stelle (die Diskussion gibt es schon) darlegen, wie du mit deinen Schülern SM Rettungsübungen gestaltest und wie da deine Erfahrungen sind?

Maske ist top, ab und zu mit sea Buff reinigen oder Schmierseife. Ähhmmm ich war einer der Schüler nicht der instructor :wink:

Na dann interessiert mich deine Erfahrung zur Rettungsübungen um so mehr. Habt ihr verschiedene Systeme und Konfigurationen in der Ausbildung besprochen oder nur eine?

Hi Stefus!

Den Instructor könntest Du aber auch befragen, Benno ist nämlich auch hier im Forum. :wink:

Viele Grüße
Martin

1 Like

Genau Martin :wink: und der weiß es auf jeden Fall viel besser wie ich :wink: wir haben schleppen /schieben und out of air Übungen gemacht. Beides mit sm sehr angenehm. Erlangen von Automaten, Maske wechseln etc. Natürlich auch,

Hi Stefus,

ich hab den Sidemount Kurs mit Cyres durchgeführt und das Video gedreht!
Wie kann ich dir denn weiterhelfen bzw was genau willst du wissen?

VG,
Benno

Vielen Dank, lieber Benno,

habe meine Frage des Themas wegen hier:

gestellt.

Danke dir.