Hai Sidemounter,

:flushed:
mein Name ist Jürgen 49 Jahre und ich schieb Schnüffelstücke schon ein paar Jahre im Mund hin und her. Es ist mir vollkommen schnuppe wo ich rumdümpel Asien, Ägypten, Atlantik, Baggersee, Hallenbad egal Hauptsache es macht Spaß und ich treff ander nette Helden von der Stickstofffront zum labern. :lachen:
Zum Sidemounten bin ich durch meinen Motorrad Unfall gekommen. Gebrochenes Bein und striktes, langweiliges Flaschenschleppverbot, :help: so bin ich traurig um den Pool rumgeschlichen :cry: , bis Peter der Basen Leiter meine: Probier Sidemount. Ausbildung gebucht, mit Krücken an den Pool gewackelt und im Troki, wie free Willy rein-rollen, Flasche/n ran und einfach genial. Ihr wisst genau was ich meine…… :laughing:

Im Moment träume ich vom :rofl: xdeep Stealth 2.0. Die Hollis SMS 100/50 hab ich schon getestet auch gut. Meine xt50 und DS4 liegen schon im Laden und warten bis ich nach meiner hoffentlich letzten Bein-OP wieder Auto fahren darf. Ich mag eigentlich keine Foren, zu viel hauen, stechen. Und genau das hab ich hier nicht gefunden. Toll prima, großes Kompliment an euch alle! :grin: Es macht Spaß hier zu lesen, ich hoffe ihr pflegt diese Kultur und ich kann auch mal einen sinnvollen Senf dazu geben.
:1:
Ich wünsch euch einen sauberen Trim, immer gute Luft und einen Edelstahl Flaschenöffner in die Tasche, dass es mit dem nächsten Decobierchen klappt.
Viele Grüße :wink2:
Jürgen :taucher4:

Prominenz im Forum! McGyver!!! :grinning:

Ich wette du hast sicher ein gesamtes Sidemount-System selbstgebaut mit 2 Petflaschen, 1 Schnürsenkel und etwas Kaugummi! :lachen:

Spass bei Seite, Herzlich willkommen und cool, wenn Du sogar mit kaputtem Bein ins Wasser hüpfst, das nenn ich mal süchtig!

Grüsse aus der Schweiz
Sandro

Hallo Sandro,
Danke fürs Hallo, aber süchtig is:
Was ist ein Taucher der mit einer 80 cf Flasche unter den Achseln der durch die Innenstadt läuft? — Ein Sidemount Süchtiger.

Und was ist ein Taucher der mit zwei 80 cf Flasche unter den Achseln durch die Innenstadt läuft? — Ein Sidemount Dealer.

Selber machen: Colaflasche kaufen, Mentos schlucken und mit Magenatmung beginnen, überschuss in leerer Colaflasche stage speichern. :wink: :taucher1:

Grüße an den Vierwaldstättersee :wink2:

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die warmen Worte und die Komplimente. Herzlich Willkommen - und wir freuen uns auf Deine Berichte, Erfahrungen und Deine rege Teilnahme hier im Forum.

Wir sind offen für jegliche neue Themen und Aspekte des Sidemounttauchens. Feuer frei!

Viele liebe Grüße und weiter Güte Besserung - auch für Dich Sandro -
Roby.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :smiley:

Und netter Joke! :wink:

Hi Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Chris = Dealer … weil wege 2 Flaschen und so :grin: