Hai zusammen und gut Luft

Hallo ich bin Stefan,
zum Tauchen bin ich während einem Urlaub mit meinen Eltern am Wörthersee gekommen, dort hatte ich eine Tauchschule entdeckt und wollte das Tauchen unbedingt mal ausprobieren. Leider war ich da mit meinen 11 Jahren noch etwas zu jung dafür. Daher mussten wir im nächsten Jahr unbedingt wieder dort Urlaub machen, damit ich meinen ersten Tauchkurs machen konnte.
Einige Jahre war ich dann nur ein Urlaubstaucher und vorübergehend ist es dann ganz ein geschlafen. Jedoch habe ich 2009 glücklicherweise eine Tauchschule in meiner neuen Wohngegend gefunden, da wurde das Tauchfieber rasch erneut entfacht.

Mittlerweile habe ich mich zum DiveMaster fortgebildet und aktuell bin ich dabei meinen DiveCon zu machen.
Das Sidmount-Tauchen hat durch Erzählungen anderer Taucher mein Interesse geweckt. Ich hoffe darauf, demnächst auf einen Schnupperkurs :smiley:.

Ich freue mich darauf über diese Plattform Erfahrungen rund um das Thema Tauchen auszutauschen.

Liebe Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine kurze Vorstellung! :wink2:

Wir freuen uns dass Du in unserer Mitte bist. Zwar stehst Du noch am Anfang - aber wir hoffen auf Deine Erfahrungen und Erlebnisse in der Ausbildung und das hier im Blog :wink:

Natürlich sind auch Fragen und Hinweise erlaubt, welche über den Tellerrand hinaus gehen… Oder uns aufgrund Systemblindheit gar nicht mehr auffallen. :flushed:

Viele liebe Grüße
Roby. :taucher4:

Moin moin,

schön dich hier an Board zu haben. Auf eine gute Zeit hier …

Cheers Chris :nerd_face:

Ein freudiges Willkommen auch von mir! :smiley:

hallo! Auch ein willkommen von mir wink

Von mir ein weihnachtliches Willkommen an Bord! :wink: