Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich bin der Caspar, 26 Jahre alt, Padi/SSI TL und komme gebürtig Bodensee. Seit ca. 3 Jahren Tummle ich mich in der Weltgeschichte(Australien, Thailand, Malaysia, Ägypten) herum und betauche/arbeite an den unterschiedlichsten Plätze.
vor 4 Tagen kam ich aus Thailand zurück. Dort habe ich in den Similans und auf Koh Lipe gearbeitet und bin zum Genuss gekommen ein Razor2 und ein UTD von freuenden zu betauchen.
Bin sehr begeistert von Sidemount Tauchen und musste mir nun selbst eins zulegen. Gestern war ich der glückliche und durfte am Go-Sidemount stand auf der Boot mein eigenes System inklusive neuen Regs abholen.
Betauchen werde ich das System in ca. 3 Wochen das erste mal wenn ich in Fuerteventura meinen neuen Job anfangen werde .
Auf der Boot wurde ich beim anprobieren und anpassen des Razors von einem Netten Mitglied dieses Forums angesprochen und hat mich ganz Herzlich eingeladen der Community beizutreten und meine Erfahrungsberichte meines neuen Razors2 euch mitzuteilen.
herzlichen Dank für deine Vorstellung und super das du meiner Einladung gefolgt bist. Wie lang habt ihr noch gebraucht bist es gepasst hat?
Ich freue mich schon jetzt auf deine Berichte und hoffe natürlich das du hier alle Infos findest die du suchst.
Wir brauchten noch ca 30-40 Minuten. Es sollte natürlich alles genau eingestellt werden. Die Nachkontrolle hat HP übernommen und mir noch ein paar gute Tipps gegeben
Bin ich froh das ich es nicht selber machen musste
es ist eigentlich nicht nur Chris schuld das ich hier in diesem Forum fuss fassen werde.
Razorista hat mich überredet mir das Razor2 zuzulegen
Sagmal, wie hast Du das zukünftig vor? Immer Sidemount oder meist Backmount, wenn Kundschaft, v.a. bei Ausbildung, dabei ist? Gibt’s da Vorstellungen/Vorschriften bei Deiner neuen Basis? Das ganze Thema befindet sich ja im Moment im Umbruch/Aufbruch, sodass man ja eventuell beim Arbeitgeber und v.a. auch bei der Kundschaft nicht offene Türen einrennt.
Eine tolle Werbung wäre das ja, aber wie gesagt, als abhängig Beschäftigter hat man oft ja nicht die Wahl.
bei meiner zukünftigen Arbeitsstelle wurde mir Andeutungen bei fun dives mit dem razor2 zu absolvieren nicht wirklich abgelehnt. Anfänger Kurse (OWD) kann ich leider noch nicht mit Sidemount unterrichten, da mir selber die Erfahrung fehlt, werde aber in der Zukunft den Sidemount diver und Instructor machen sodass ich auch OWD Kurse in Sidemount anbieten könnte. bei den continue Kursen (aowd, rescue, usw…) denke ich wird es kein Problem geben das sidemount zu benutzen.
mal schauen wenn ich dann im Februar in der Basis bin was die sich dann einfallen lassen
bis jetzt hab ich nicht wirklich viele sm dives (5 in total mit 2 Systeme) und mal schauen was in der Zukunft draus wird
das hoet sich echt nett an.
das einzige problm was sein koennte ist, das du nach fuerteventura kommen muesstest, da ich mit sicherheit nicht im bodensee tauchen werde. der bodensee ist fuer mich um einiges zu kalt. ich bin WARM duscher…