Hallo aus Berlin.
Ich heiße Sascha, habe mit dem tauchen erst im vergangenem Jahr begonnen. Im Moment bin ich noch OWD mit 20 TG.
In 5 Wochen wird daraus der AOWD. Werde mich dazu wieder in meine 2te Heimat Hurghada begeben. Zu meinen Interessen liegen Wracks und Höhlen. Erstes ist in Ägypten ja gut zu finden (Thistlegorm und Abu Nuhas). Desweiteren bin ich begeisterter Hobbyfotograf. Dieses möchte ich nun unter Wasser fortführen. Zu meiner Ausrüstung dazu gehört aktuell eine Canon G7X M2 im Fantasea Gehäuse. Ist erst der Anfang
Sidemount habe ich bisher nur auf meiner Tauchbasis gesehen. Finde dieses System sehr interessant. Ich denke der Tag wird kommen wo ich umsteige.
Aktuell besteht meine Ausrüstung aus :
Scubapro Everflex 5mm lang, Mares Avanti Quattro+, Apeks Black Ice Jacket, Suunto Zoop Novo
Aber auch das ist erst der Anfang
Nach meinem 3 wöchigen Aufenthalt in Hurghada werde ich mich dann auch mal in deutsche Gewässer begeben.
Zu Beginn mit einem Trocki Kurs.
Und dann schauen wir mal wie die Reise weitergeht
danke für deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine „2. Heimat“ hört sich nice an, da werde ich ja direkt ein bisschen neidisch
Viel Spaß und Erfolg bei deinem AOWD. Falls sich die Gelegenheit auf deiner Basis bietet probiere einfach mal SM aus um einen „ersten Eindruck“ davon zu bekommen.
Hoffe du wirst in D dann tauchtechnisch nicht allzu sehr enttäuscht werden (falls dein OWD auch in Ägypten war), die Bedingungen und … sagen wir mal „Sehenswürdigkeiten“ sind hier in den Löchern dann doch etwas anders
Willkommen im Forum,
dein weiteres Hobby macht dich schon mal sehr sympathisch
Gut gemeinter Tipp am Rande: ich würde nach dem AOWD noch etwas mit Abu Nuhas und Co warten und ein paar Bootstauchgänge mehr machen → die liegen weit draußen, in ungeschützten Gebieten, wo der Wellengang den Ein- und vor allem den Ausstieg schnell mal richtig abenteuerlich macht. Mit el Mina und den anderen in Hafennähe solltest du für den nächsten Urlaub aber auch gut versorgt sein
von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und was Sidemount betrifft:
wenn Du eine Möglichkeit zum Testen findest,
dann probiere es einfach mal aus.