sooo erst einmal HALLO zusammen, endlich angemeldet nachdem ich schon seit Wochen alles lese!
Wir, JuRa sind Jutta und Rainer und seit einigen Monaten ebenfalls Sidemountmäßig unterwegs aber in der Lernphase, besonders ich Unser Sidemountbrevet haben wir beide bei Protec gemacht.
Angemeldet haben wir uns unter einem gemeinsamen Namen , weil meistens ich schreibe und Rainer liest - nennt sich Arbeitsteilung So jetzt aber zu unserer Vorstellung:
Rainer taucht seit 2008, 3-Sterntaucher CMAS, und hat im Frühjahr am Krämersee seine ersten Erfahrungen mit den Sidemounten gemacht - nee falsch, zuerst haben wir überlegt: was macht der Daniel nur mit diesen beiden Flaschen an der Seite. Egal, auf jeden Fall war Rainer nach den Erfahrungen am Krämersee so angetan, dass er sich zum nächsten Sidemountkurs angemeldet hat. Seitdem ist er mit Daniel, Tom und einmal auch mit Colja unterwegs, a und testet alles mögliche aus.
Ich habe erst seit diesem Frühjahr meinen Tauchschein, also 1-Stern CMAS und bisher 33 Tauchgänge. Da ich noch keine Ausrüstung besitze, habe ich in den letzten Monaten alles ausprobiert, was mir angeboten wurde, ADV, Hybrid, Wing und eben auch Sidemount. Und was soll ich sagen: Flasche auf dem Rücken gibt Rückenschmerzen, ich habe mehrfach Tauchgänge nach 20 Minuten abbrechen müssen, und einen Tag später kann ich mit 2 Flaschen über eine Stunde tauchen, alles ist schön und total entspannend Damit war klar, ich will auch sidemounten auch wenn es bisher eher noch nach Monkey-Diving aussieht Ich beneide Unterwasser immer Daniel
Das sieht so grandios und insbesondere so einfach aus
Meine ersten Sidemounttauchgänge habe ich meistens in Begleitung von Tom und Daniel gemacht und hoffe, dass es auch so weiter geht.
Rainer und ich haben uns Wochenlang diverse Sidemountmöglichkeiten angeschaut und soweit möglich auch ausprobiert, SM100, SM 50, Stells usw… Letzendlich hat uns das Diamond vom Preisleistungverhältnis am meisten zugesagt und wir haben beide zugeschlagen. Jetzt heißt es probieren, tüfteln … und wenn bei Rainer seine Konfi stimmt, bin ich vielleicht auch soweit meine endlich fertigzustellen. Im Moment kann ich allerdings nicht ins Wasser, ich musste meinen neuen Camaroanzug reklamieren und so langsam glaube ich doch, das ein Trockentauchanzug nicht ganz verkehrt ist.
Das war nun eine ziemlich lange Vorstellung aber wir sind ja auch zu zweit