Hallo aus dem Taunus

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Jahre in diesem Forum mitlese, habe ich mich nun entschlossen mich auch einmal anzumelden.

Mein Name ist Jens und ich wohne im schönen Taunus. Ich tauche seit 1996, wobei ich erst Anfang 2020 zum Sidemount-Tauchen gekommen bin. Seit dem bin ich bevorzugt in dieser Form unterwegs.

Viele Grüße
Jens

1 Like

Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum, bzw, ich freue mich über das Upgrade vom stillen und anonymen Mitleser zum aktiven Mitglied. :slight_smile:

Was hat Dich denn konkret zum Sidemounten gebracht?

Viele Grüße,
Martin

:winkclassic2:

Servus :ok_hand:

Hi,

angefangen hat es bei mir im Jahr 2013 mit einem Geburtstagsgeschenk: Ein i.a.c. Sidemount-Kurs. An diesem Kurs habe ich damals teilgenommen und auch viel Spaß dabei gehabt. Allerdings schlief das Thema danach dann mangels Sidemount-Gelegenheit und Ausrüstung wieder ein.

Ende 2020 habe ich dann von einem ehemaligen Taucher aus dem Verein eine Doppel-7 geschenkt bekommen. Damit kam die Sidemount-Idee zurück. Die D7 habe ich in Einzelflaschen zerlegt und damit mit dem Sidemount-Tauchen (wieder) begonnen. Ich habe noch ein paar Tauchgänge mit einem befreundeten Sidemount-Ausbilder gemacht, in die Videos von Steve Martin investiert und mir anschließend dann ein XDeep Stealth zugelegt. Damit - und mit meinen zwei süßen 7ern - bin ich glücklich in den Seen der näheren (und weiteren Umgebung) unterwegs.

Die beiden kleinen Flaschen finde ich an Land und im Wasser super angenehm. Die Luftmenge passt gut zu den Tauchgängen, die ich mit meinen Tauchpartnern unternehme. Vorher war ich immer mit einer M12 unterwegs und hatte damit immer noch reichlich Luft am Ende des TGs übrig.

Viele Grüße
Jens

1 Like

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Warum Sidemount? (aus „Hallo aus dem Taunus“)

Servus Jens,

herzlich Willkommen hier im Forum und danke für Deine Vorstellung!

Viele liebe Grüße
Roby

1 Like

Hallo Jens, ich wohne ebenfalls im Taunus, hinter der Saalburg um genau zu sein. Ich suche noch einen Sidemount Buddy, meine Kinder tauchen bislang nur im Urlaub und in Warmwasser :desert: :desert_island:
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne melden.
Grüße aus Usingen
Markus

1 Like