Hallo aus der Nähe der Bierstadt Bitburg

Nutze die Gelegenheit doch gerne mich mal hier vorzustellen.

Wie betitelt komme ich aus einer kleinen Ortschaft unweit von Bitburg im Südwesten der Republik.
Tauchen tu ich noch nicht so lange. Habe im Mai letztes Jahr meinen OWD (Padi) gemacht und habe deswegen auch erst 160 TG auf der Uhr. Mittlerweile bin ich aber bei SSI und habe dort auch das SM Brevet gemacht.

Sidemount tauchen gegangen bin ich zum ersten Mal beim letztjährigen Sidemount Event in Diez, wo ich mein jetziges Sidemount Harness zum ersten Mal getaucht bin.
Dann hab ich zwischenzeitlich auch mal das SM Brevet gemacht und beim Sidemount-Forum Event in Kronau dann endlich das xdeep gekauft, wo ich auch den „diveroby“ kennengelernt hab…

Habe mich nun eigentlich nur hier angemeldet, weil mir die bisher stattgefundenen Forentreffs so gut gefallen haben und ich einen Vorschlag für ein weiteres SM-Forumtreffen machen wollte. An einem See, der ausnahmsweise „in meiner Nähe“ liegt, nämlich nur um die 70 km entfernt in der Nähe von Blankenheim in NRW…mehr dazu im Unterforum.
Und natürlich um mal der ein oder anderen Diskussion zu lauschen…

MfG
Roland

Servus Roland,

schön das Du Dich doch noch angemeldet hast :wink:
Das freut mich sehr!

Noch mehr aber Deine Motivation - denn ein Forentreffen in NRW sollte doch gut möglich sein.
Immerhin sind laut Mitgliederkarte viele aus NRW aktive SM’ler.

Und ich finde 160TG in etwas mehr als einem Jahr sehr beachtlich - Hut ab!
Ich kenne nur einen Taucher, der hier in D in der Zeit 200 TG „gerissen“ hat.
Schade das ich nicht bei der DT in Siegburg war. Hat mich aber sehr gefreut Dich
dort gesehen zu haben (zumindest auf den Pics). Spannenderweise hat mein ehemaliger
OWD Schüler den ersten Platz erreicht - so fühle ich mich auch ein wenig persönlich vertreten :smiley:

Ich freue mich auf Deine Bilder, Videos und Berichte!

Viele liebe Grüße
Roby.

160 Tauchgänge in einem Jahr, wow! Habe ich bisher nur in einem der Jahre geschafft, seit ich tauche. War nicht einfach, hat aber Spaß gemacht! :smiley:

Willkommen hier im Forum!

Viele Grüße aus Australien,
Martin

Hey,
Freut mich dass du Interesse hast.

Ich komme aus Offenburg. Ich freue mich sehr auf ein Treffen.
Am 08. August schreibe ich meine letzte Pruefung, dann haette ich Zeit. Wie siehts bei dir/euch terminlich aus? Wo soll das Treffen stattfinden? ist wahrschelinlich auch von der Teilnehmeranzahl abhaengig.

Herzliche Gruesse,
Renate