So, nachdem mir jetzt aufgefallen ist, das ich mich noch garnicht vorgestellt hatte, hole ich das jetzt einfach mal nach…
Mein Name ist Martin, ich wohne in Heimbach am Rursee, der dadurch mein natürliches Heimatgewässer darstellt. Tauchen habe ich 2009 auf Bali gelernt, aber erst seid 2013 tauche ich jetzt regelmässig auch in deutschen Gefilden. Als ich Anfang 2014 ein neues Jacket auf der Boot gesucht hatte bin ich an das SMS100 von Hollis geraten, das zum einen bei meiner Größe passte und durch seinen Hybridcharakter mich auf das Sidemount tauchen neugierig gemacht hat. Kurzentschlossen hab ich das Hollis gekauft und 2014 vor allem mit einem D10er Stahlpaket getaucht. Bei einem Urlaub im Januar 2015 habe ich jetzt meinen lang gehegten Wunsch umgesetzt und bei den Extra Divers in Makadi Bay einen Sidemount Kurs besucht (den ich aus meiner Sicht auch gut weiterempfehlen kann) und nach dem Urlaub gleich angefangen meine D10 auseinander zu pflücken um sobald als möglich mehr Sidemount zu tauchen…