Ich bin Jochen aus (Nähe) Koblenz, Ganzjahrestaucher, 400TG und habe wie alle hier Interesse am Sidemount tauchen.
Trotz meiner 400TG war mit der Flasche auf dem Rücken, bzw. mit den Gewicht dieser, nie richtig zufrieden. Irgendwie hat es mich mit größeren Flaschen (>= D10) immer auf den Rücken gedreht. Gerade beim Seitwärtstauchen z.B. an einer Steilwand war das sehr unangenehm. Alle Gegenmaßnahmen wie Bleiverteilung, Wing nehmen mir die Agilität mich im Wasser frei drehen und wenden zu können.
Ich hoffen das mir Sidemount der Lösung ein Stück näher bringt.
ein herzliches Willkommen im Forum im Namen vom Board-Team. Ich bin so ziemlich der festen Überzeugung, das du hier genau das finden wirst, was dich deiner Lösung näher bringt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir schon sagen, du wirst das Tauchen ganz neu für dich entdecken und den Spaß das zu tun wozu du schon immer Lust hattest, doch durch die „Gewichtsverteilung“ eingeschränkt warst.
Wenn du Fragen hast, Wünsche oder Anregungen das Team und die User hier stehen dir mir Rat zur Seite.
Also hab viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Tauchen.
Und auch hier ein Hallo und Willkommen hier im Forum.
Und hier die Regeln:
Fragen dürfen immer gestellt werden. Fragen werden stets beantwortet. Antworten sind willkommen. Und immer sind uns andere Ideen und Ansichten willkommen.
In diesem Sinne: Willkommen auf der etwas anderen Forumgemeinde. Hier darfst Du noch Deine eigene Meinung haben.