Hallo aus Köln

Nabend! Bin seit ein paar Monaten auf dem Sidemount verfallen, seit ich es auf einem Event mal ausprobiert habe. :wink2:

Besitze ein Razor, Selfmade Kombiharness und Tauche mit 2 11er Alu. Meine erste Tauchsafari als Sideomuntattraktion habe ich auch schon hinter micht gebracht und möchte es nicht mehr missen. Als nächstes steht der Umbau des Harness für den Winter an, damit ich da nicht immer auf Wing angewiesen bin :help:

Da ich mir bisher alles selbst beigebracht, abgeguckt habe, bin ich für alle Tipps und Hilfe, sowie intensiven Erfahrungsaustausch dankbar und natürlich an gemeinsamen Tauchgängen interessiert!

Bis dann!

Hallo Xardas,

auf diesem Wege ein herzliches Willkommen, toll, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hoffentlich bietet Dir das Forum genau das, was Du Dir vorstellst. Und wäre doch gelacht, wenn sich daraus nicht auch mal gemeinsame Tauchgänge ergeben.

Viele Grüße,
Martin

Hallo aus Ratingen!
Ist ja nicht so weit weg! :smiley:
Razorista und ich tauchen beide das Razor2!
Er hat einen Kurs bei HP genossen, den ich so bald wie möglich mal nachholen will.
An sonsten habe ich mir bis jetzt auch alles selber beigebracht!
Wir sind bestimmt heute in der Nullzeit in Duisburg, um 1-2 Tg zu absolvieren! :wink:

So…dann auch von mir viel Spaß im Forum!
Gruß,
Colja :taucher4:

Servus Zusammen,

sehr gut! Immer unter dem Motto: „Be Connected!“

Viel Spaß beim Blasen machen heute abend…

Und die Gemeinde wächst…

Vlg Euer
Roby. :taucher4:

Nabend zusammen,

danke für das Feedback! Bin mir sicher, dass man mal zusammen tauchen geht :smiley: Habe dieses JAhr ne Jahreskarte für den Fühli und werde die im nächsten Jahr mir wohl wieder besorgen. Da ich bisher noch nicht im Nullzeit war, will ich da auch gern mal hin. Momentan ist leider die Zeit etwas rar, weshalb ich nur ca. 1 mal die Woche maximal zum tauchen komme :slightly_frowning_face:

@Colja: Mit Razorista war ich sogar schon einmal unterwegs und habe deinen Nahmen diverse male gehört… sag nur Razor2… NEID! :smiley:

Moin moin Xardas und willkommen.

Hmh, ich habe das Gefühl, dass so einige aus dem Raum Köln und Umgebung hier sind…

Da ich auch so den einen und die andere aus der Ecke kenne, freut es mich, das diese Gemeinde wächst.

By the way, mein Leben verschlägt mich regelmäßig ins Ruhrgebiet (alte Heimat!!!), da könnhte doch mal am Samstach ein Termin entstehen, oder. In der „Nullzeit“ war ich schon mal, wie wäre es denn mal mit einem „sidemountforum-meeting“ dort???

Gruß, Kuddel
(Heimat-Autobahn-Kreuz: Kamener Kreuz)

Diesen Sa. ist da die Halloween-Party!
Razorista, DiverTom und ich sind auch da!
Leider sind schon alle Karten vergriffen!
Glaube, dass die So. aber auch offen haben.
Müsste ich Sa. mal checken, wenn Interesse besteht!
Ein Forumtreffen wäre aber echt mal ne coole Sache!

Nullzeit wäre wirklich ein schön zentraler und wintertauglicher Treffpunkt.
Praktischerweise auch bei mir um die Ecke :wink:

Ich schlage mal ein erstes Treffen für nächsten Samstag vor (03.11.) oder alternativ der Feiertag davor (weis aber nicht genau, ob dann offen ist).

Was auch mal ne lustige Sache wäre:
Mal gezielt mit 5-6 Sidemountern zu einem See fahren. Endlich mal in der Überzahl sein :lachen:

Ahh das Wochenende bin ich am Bodensee.
Aber sonst bin ich einem Treffen nicht abgeneigt.
Vielleichts klappts ja bei der nächsten Runde.

Cheers Chris :nerd_face:

Na, dann steht noch immer Allerheiligen, nächsten Donnerstag, als Vorschlag im Raum.

Moin moin,

sooooo schnell kann ich nicht, da muss ich etwas langfristiger planen.

Gruß, Kuddel.

Dann möchte ich zumindest schon mal ein Treffen zur Boot Zeit im Raum Düsseldorf vorschlagen.
Ich schätze für einige könnte die Messe durch Sidemount wieder interessanter werden.

Nullzeit hat dann allerdings geschlossen - die sind auch auf der Boot.
Es gibt aber einige schöne Seen hier in der Gegend - nichts grossartiges, oder anspruchvolles, aber sehr schön.

Legt dazu bitte ein Threat im Tauchertreff an :smiley: ich werde dann später die Beiträge hier raus- und dort rein-portieren. Damit etwas Ordnung herrscht.

Cheers Chris :nerd_face:

Da steht Nullzeit schon drin und für Boot finde ich es etwas zu früh, da ist der Thread doch längst vergessen, bis er aktuell wird.

Wenn ich mir das anschaue, müsstest Du die posts aber schon ziemlich zerhexeln, wenn Du das verschieben willst :wink:

Hallo Zusammen,

erst mal ein dickes Danke für Eure Ideen und Vorschläge. Es wäre großartig, wenn wir uns zur Boot Zeit treffen würden.

Aber vielleicht wäre auch ein Indoor-Center als Treffpunkt möglich? Also: Lasst uns einfach mal Ideen und Vorschläge sammeln!

Viele liebe Grüße
Roby.

Im Moment schaut es so aus, als wäre ich auf der Boot. Am letzten Wochenende, aus gewissen Gründen, einem anderen Treffen.

Wir sollten das auf jeden Fall mal im Auge behalten, aber auch mal andere Dinge überlegen, wie Roby schrieb.

Viele Grüße,
Martin

@ all:
Ich werde ebenfalls auf der Boot sein. Zeitraum - noch ungewiss. Aber sicher dort :wink:

@ Martin: französische Momente?

Vlg
Roby.

Joar genau. :wink: Hauptanwesenheitsgrund ist allerdings das alljährliche Treffen mit meinem in der Eifel wohnenden Geschäftspartner, das sich sehr gut mit der Boot verbinden lässt.