Hallo zusammen,
Ich heiße Pierre und wohne in Weissach.
Studiere zur Zeit in Pforzheim Mechatronik und bin am Tauchen sehr interessiert.
Meine bisherigen Erfahrungen, habe ich nur im Pool bei einem Schnuppertauchkurs gemacht.
Habe mich im Netz ein wenig eingelesen und bin über eure Seite gestolpert und ich muss schon sagen, es gibt viele pro Argumente für´s Sidemount Tauchen .
Noch bin ich unschlüssig, wo ich das Tauchen lernen soll (Cemas 1* wäre so mein erstes Ziel).
Ich bin über ICQ gut zu erreichen und würde mich freuen, wenn ein paar aus meiner Gegend die eine oder andere Hilfestellung geben könnten.
Viele Grüße
Pierre
Hallo Pierre,
herzlich willkommen in unserem Forum. Toll das es dich hier hin verschlagen hat. Freut mich jetzt total das wir dir bei deinen „ersten“ Schritten Richtung Taucher assistieren sollen. Solltest du Fragen haben oder konkrete Vorstellungen und dabei Hilfe brauchen lass es uns wissen, wir helfen dir dann gerne weiter.
Dein gestecktes Ziel ist überschaubar und durchweg ohne Probleme machbar. Es gibt zwei Wege wie du an diese oder eine vergleichbare Ausbildungsstufe kommst.
-
Der Weg über einen Verein, diese bilden hier hauptsächlich nach CMAS Standard aus, da an den VDST angeschlossen.
-
Der Weg über eine Tauchschule, je nach Region und TL kannst du CMAS/PADI/SSI Ausbildung erhalten.
Bei dir in Pforzheim fallen mir die Rainbowdivers um Holger ein.
Solltest du sonst noch Fragen haben immer raus damit.
Cheers Chris
Willkommen bei uns im Forum!
Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge!
Ein herzliches Willkommen!
Schön, dass Du meiner Bitte nach Vorstellung nachgekommen bist. Natürlich kannst Du Deine Erfahrungen im Tauchen mehren - kannst gerne mit mir und den AS Rainbow Divers Ehningen loslegen - und auch erste Schritte im Sidemounttauchen machen und die neue Freiheit erleben.
Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn Du Deine wachsenden Erfahrungen - sei es BM oder SM - hier veröffentlichst und andere davon profitieren lässt.
Viele Grüße
Roby.
Hallo und willkommen bei hier.
Schön, dass es auch einen kompletten Tauchneuling gibt
Ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
Ist doch toll, dass es wieder ein Tauchneuling hierher geschafft hat. Das zeigt, dass diese Plattform für jeden etwas zu bieten hat. Ich hoffe, dass es uns gelingt, genau das auch zu bieten und auszubauen.
Viele Grüße,
Martin