Hallo möchte mich kurz vorstellen

Hallo ich bin der Patrick aus dem LK Passauer und Tauche meist im Salzkammergut Attersee etc…

mich treibt momentan eine frage hierher zu euch und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Also ganz allgemein bin ich ein Kaltwasser Taucher der gerade mit dem technischen tauchen beginnt derzeit tauche ganz normal Back Mount mit Kaltwassers üblicher Ausrüstung Trocki, Kaltwasser Regler in Standard tec Konfiguration etc…
und ein Hollis sms 100 angeschafft da es für mich persönlich Back Mount ein paar Vorteile den meisten Standard wings gegenüber mitbringt nur lässt mir die damit verbundene Option auf Sidemount keine ruhe

daher frage an euch habe ich mit dem jacket in sidemount Konfiguration mit 3 Flaschen + noch einen echten Vorteil der Standard konfi mit D12 + gegenüber wenn man so wie ich sich nicht auf höhlen oder Wracks spezialisieren möchte und noch dazu der gesamte Freundeskreis und TL mit Standard D12+ Taucht

ich hoffe ihr helft mir ein wenig weiter liebe grüße Patrick

Servus Patrick!

Es freut uns das Du den Weg hier ins Forum zu uns gefunden hast. Willkommen.

Deine Frage stellen/schieben wir in die Rubrick „Ausrüstung“ - sofern ok.

Viele liebe Grüße
Roby.

Servus,

nun auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Habe Deinen Beitrag wieder richtig verschoben und Deine Frage im Ausrüstungsforum plaziert - nicht, dass die untergeht. :wink:

Viele Grüße aus Australien,
Martin