Hallo schön das es dieses Forum gibt

Hi,
nachdem ich nun fast alle Beiträge gelesen habe möchte ich mich hier auch mal vorstellen.

Ich heiße Manfred und komme aus Ober-Olm bei Mainz in RLP ich bin 36 Jahre alt und
bin seit letztem Sommer mit diesen Seiten Virus infiziert und das nach 3 min Probetauchen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also D12 Verkauft und 2 80 cbf angeschafft.

Was hat mich dazu bewegt und so schnell überzeugt?

Nun zu meiner kleinen Geschichte ich habe wie jeder mit 15er mono und Sportjacket angefangen aber man wollte mehr also weiter mit Wing und D12…
Und ich war nie zufrieden damit :exclamation:
Zuviel Klim Bim 2,10m Schlauch um die Brust Hals und sonst wo herrum gewickelt den anderen Regler um den Hals Lampenkabel noch irgendwo mit rumgewickelt also totales Chaos kann ich nur sagen und dann meine Lieblings Disziplin Ventilmanagement aber zum Glück ist dies ja nun vorbei. :smiley:

Irgendwie haben sich alle meine Probleme in Luft aufgelöst und ich Tauche wesentlich entspannter wie mir auch meine Buddy´s bestätigt haben.

Nun meine Sidemount Konfiguration sieht wie folgt aus:

E-X-D Wing umgebaut zu Toddy style Zwar noch nicht 100% Perfekt aber das wird noch.
Ich benutze zum einhängen der flachen keine Bungees sondern Karabiner die an der Flasche mittels Loop befestigt sind da ich bisher mit den Bungees noch keinen erfolg bei der Abstimmung hatte was mich aber nicht weiter stört, ich aber noch ändern will.

2 x 80cbf alu´s / 1 x 80cbf Alu Stage.

Allerdings befestige ich meine Regler nicht am Hals oder am Wing sondern „Fädele“ diese wie bei der Stage immer wieder an der Flasche auf wenn ich wechsle das geht mittlerweile mit einer Hand und ich habe für mich noch mehr Freiheit im Bereich Schlauchführung gewonnen.

So hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren für fragen Anregungen und Kritik hab ich immer ein offenes Ohr. :smiley:

Hallo Manfred!

Ein herzliches Willkommen. Und ja - viele werden schnell vom SMT-Virus infiziert. Und Du hast alle Themen gelesen? Respekt!

Wie Du auch fädele ich gelegentlich meine nicht benötigten Regler wieder ein - eine Unart meiner D12-Zeit. Lag einfach daran, dass ich Regler ohne Necklace nutzte.

Allerdings habe ich mich inzwischen zum Abklippen bekehrt.

Viel Spaß weiterhin und lass uns von Deinen Erlebnissen zehren :smiley:

Danke für die nette aufnahme hier im Forum hoffe ich kann hier noch einiges lernen und auch ab und zu meinen Senf sinnvoll zugeben :wink:

Hallo und willkommen hier :smiley:

Hallo Manfred,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Freut mich, wenn unser Forum dazu beiträgt das andere sich in ihrer Entscheidung noch bestätigt fühlen. :grin:

Ich freue mich mehr von dir und deinem „fast“ Toddy-Style System zu lesen und zu hören.