Ich möchte mich kurz vorstellen,
Ich tauche vorwiegend in bayrischen Seen, hauptsächlich Starnberger See und Walchensee.
Ich tauche nun schon viele Jahre, seit etwas über einem Jahr auch Sidemount.
Angefangen habe ich mit einem Toddy-Backplate System, dann kam ein Razor Eigenbau dazu, und nun zum Ausprobieren ein System ähnlich dem von UTD.
Das Razor habe ich bislang nur im halb trockenen getaucht, das Toddy auch, nun habe ich das Toddy mit Blei erweitert, und werde es auch im Trocki tauchen. Dabei stellt sich die Gewichtsfrage immer deutlicher.
Für Sandwichs im Toddystyle gibts hier mittlerweile einige Ansprechspersonen. Bei Gewichtsbedarf, gibts herrliche Lösungen mit dickeren Platten g. Ich überlege mir zurzeit ob ich einfach sonderanfertigungen machen lassen soll → z.b. ne 9mm Platte für Trocki, ne 4 mm für Nass… etc. so, dass man einfach nur noch die eine oder andere Platte draufschrauben braucht … da gibts ja 100 Lösungen.
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Auch ich würde mich über Infos und Bilder zu deinem Eigenbauten freuen. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Tauchen.