Hallo von Christian

Hallo zusammen :smiley:

mein Name ist Christian und ich bin hier schon ein paar Tage lĂ€nger angemeldet und habe auch sporadisch mal mitgelesen. Nach etwa 5 Monaten ausbildungsbedingter Tauchpause zieht es mich jetzt wieder ins Wasser - aus „logistischen GrĂŒnden“ vorwiegend hier in Nordhessen, aber am liebsten in Nordhausen. Insgesamt tauche ich seit zweieinhalb Jahren und habe in der Zeit etwa 80 TauchgĂ€nge gesammelt. Da mir nun vollstĂ€ndige Wochenenden zu VerfĂŒgung stehen, will ich jetzt wieder regelmĂ€ĂŸig tauchen.

Was mich dabei hauptsĂ€chlich interessiert ist entspanntes Tauchen, filmen, und Fische beobachten. Zudem suchte ich von Beginn an nach der fĂŒr mich passenden AusrĂŒstungskonfiguration - mit ein Grund, warum ich hier gelandet bin :smiley: . Vor ca. einem Jahr begann ich mit der Herstellung eines eigenen Sidemount-Harness + Blase, nach dem Vorbild des Razor. Es hat nun schon ein paar Schwimmbad-TGs hinter sich und funktioniert in Kombination mit 2x 4l - Stahlflaschen (gefĂŒllt nahezu neutral im Wasser) recht gut. Nun mache ich mir Gedanken ĂŒber die sinnvolle Anbringung von Blei, da ich es demnĂ€chst im Freiwasser mit meiner neuen 11,1l Alu-Flasche testen möchte. Davon spĂ€ter mehr.

Ich freue mich auf nette GesprÀche und möglicherweise den ein oder anderen gemeinsamen Tauchgang.

Viele GrĂŒĂŸe,
Christian

Von mir ein herzliches Willkommen im Forum und super das du jetzt hier auch aktiver wirst. Freue mich schon mehr zu lesen von dir.

Herzlich Willkommen - und viel Spaß im Wasser. Nun wieder regelmĂ€ĂŸig :smiley:

Willkommen :smiley:
Seif doch mal ein paar Bilder deines System.
Man ist ja immer neugierig :wink:

Gruß Christopher

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :smiley: Nordhausen, das steht bei mir auch noch auf dem Programm. :wink:

Freut mich, wie auch schon den Chris, dass Du nun aktiver hier im Forum teilnehmen willst. :smiley:

Danke fĂŒr eure WillkommensgrĂŒĂŸe :smiley:

@Netway: Geht klar, werde welche im DIY-Forumsbereich posten :wink:

1 Like