Hallo zusammen
mein Name ist Christian und ich bin hier schon ein paar Tage lĂ€nger angemeldet und habe auch sporadisch mal mitgelesen. Nach etwa 5 Monaten ausbildungsbedingter Tauchpause zieht es mich jetzt wieder ins Wasser - aus âlogistischen GrĂŒndenâ vorwiegend hier in Nordhessen, aber am liebsten in Nordhausen. Insgesamt tauche ich seit zweieinhalb Jahren und habe in der Zeit etwa 80 TauchgĂ€nge gesammelt. Da mir nun vollstĂ€ndige Wochenenden zu VerfĂŒgung stehen, will ich jetzt wieder regelmĂ€Ăig tauchen.
Was mich dabei hauptsĂ€chlich interessiert ist entspanntes Tauchen, filmen, und Fische beobachten. Zudem suchte ich von Beginn an nach der fĂŒr mich passenden AusrĂŒstungskonfiguration - mit ein Grund, warum ich hier gelandet bin . Vor ca. einem Jahr begann ich mit der Herstellung eines eigenen Sidemount-Harness + Blase, nach dem Vorbild des Razor. Es hat nun schon ein paar Schwimmbad-TGs hinter sich und funktioniert in Kombination mit 2x 4l - Stahlflaschen (gefĂŒllt nahezu neutral im Wasser) recht gut. Nun mache ich mir Gedanken ĂŒber die sinnvolle Anbringung von Blei, da ich es demnĂ€chst im Freiwasser mit meiner neuen 11,1l Alu-Flasche testen möchte. Davon spĂ€ter mehr.
Ich freue mich auf nette GesprÀche und möglicherweise den ein oder anderen gemeinsamen Tauchgang.
Viele GrĂŒĂe,
Christian