Hallöchen aus dem schönen Sauerland

Hallo zusammen,

ich bin Oliver, 37 und komme aus Menden im Sauerland.
Tauche seit 2018 mal mehr und mal weniger. In den letzten 2 Jahren doch deutlich aktiver und habe jetzt rund 170 Tauchgänge Backmount. Bin PADI AOWD und Deep Diver.

Habe am Mittwoch das erste mal Sidemount getestet und bin total begeistert. Sprich Ausrüstung und Kurs sind jetzt auf dem Weg und ich freue mich auf ganz viele tolle SM Tauchgänge und auf einen regen Austausch hier.

Beste Grüße
Oliver

2 Likes

Hai Oliver,
schön das es dich erwischt hat :slight_smile:
da gibts auch kein Mittel dagegen.

Was hast dir denn alles zugelegt?

1 Like

Hallo Stunmill,

vielen Dank :slight_smile:
Ich schaue gerade nach einem Wing. Atemregler wollte ich mir nach dem Kurs zulegen und dann noch irgendwann Alu Flaschen wenn etwas Geld über ist. Den Rest der Ausrüstung habe ich aus dem Backmount Bereich schon.
Liebäugel mit dem xDeep Stealth aktuell.

hey olli. würde mir das wing (habe auch das stealth 2.0) vor dem kurs zulegen. dein ausbilder wird dir sicher helfen das einzustellen. das war für mich die ersten 20 TG nämlich der grösste struggle

2 Likes

Hallo Oliver,

herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Immer wieder schön zu lesen, wie schnell und umfassend das einen packen kann. :wink:

Viele Grüße,
Martin

1 Like

Herzlich willkommen hier im Forum,

Sauerland, dann laufen wir uns vielleicht das eine oder andere Mal über den Weg. Zumindest im Winter bin ich doch häufiger in der Sorpe.

Liebe Grüße Jens

1 Like

Herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung Oli!

Lg
Roby

2 Likes

Willkommen :pray: