mein name ist Moritz , meine taucherische Karriere ist schnell erzählt da sie sehr sehr kurz ist . 07/2012 hab ich meinen OWD gemacht und bin nun bei TG 40 angekommen.
Ich bin relativ schnell auf eigenen Ausrüstung geswichted und tauche nun seit fast 30 TGs mit einem Doppelgerät. Ich liebäugel so ein bisschen mit Sidemount und so bin ich auch hierher gestolpert .
Mein taucherische Werdegang wird nun 2013 mit dem ISE BoE+ fortgesetzt und dann sehen wir mal wo es mich so hintreibt.
Grüße ins verschneite TÜ - ist ja fast ein Katzensprung von hier zu Dir.
Also in 2012 schon durchgestartet - fein. Ich kenne nur einen Taucher, der in 06/2012 seinen OWD gemacht hat und nun bereits die 88 TG-Marke durchbrochen hat. Und da gestern sein Trocki kam ist die am Anfang avisierten 100 TG nicht mehr ganz unrealistisch.
Wie bist Du auf das Thema Doppelgerät gekommen - welcher Hintergrund?
Sosososo… und dann gleich zu ISE mit Achim & Wilke. Da hast Dir was vorgenommen! Aber das passt - denn dann gehörst Du zum erlauchten Kreis des „schwarzen Ballets“. Und das meine ich völlig positiv!
Wie bist Du auf das Thema Sidemount gekommen? Einige sind als Seiteneinsteiger über das Thema Stagehandling hier angekommen…
Wir freuen uns auf Dich und Deinen Input. Also ganz offiziell: Herzlich Willkommen!
ja durchgestartet trifft es ganz gut . Ja es stockt grad mit den TGs weil der Trocki erst im Februar/März kommt und wenn ich da so raus guck fang ich schon beim Gedanken an zu frieren wie verrückt.
Wie ich auf Doppelgerät gekommen bin , war recht lustig. Ich hab nach meinem OWD nach einem Wing gesucht (kam mit ADV nicht zurecht) und bin dabei über einen ISE Instructor (Jochen) gestolpert und hab da dann ein Monowing getaucht und auch direkt eingepackt . Tja 1 Woche später waren wir dann wieder am Plansee und er hat mir seine Doppel 12 angeboten und meinte könnte ja auch damit mal tauchen . Also auf den Rücken mit dem Brocken und ab gings ins Wasser tjo und da war es um mich geschehen. Kam mir ganz gelegen da ich mich ja sowieso für das Thema Technisches tauchen interessiert hab war das ein ganz guter Einstieg und später nicht zu viel umgewöhnung.
Sidemount bin ich über diverse Zeitschriften drauf gekommen und am Wochenende durfte ich dann ein Hollis SMS50 begutachten und mich reizt es einfach mal das ganze zu testen . So als Alternative zum Doppelgerät sicher vorstellbar .
Naja nun muss ich erstmal die Wintermonate überstehen . So gaaaaaanz ohne Wasser schnief.
Grüße zurück nach Gärtringen ich hoffe die Räumfahrzeuge sind bei euch schon durch gerutscht , ich durfte mir heute morgen den Weg frei kämpfen.