Hang-loose-diving.de Punat auf Krk

Tauchen in Punat / KRK Kroatien

Servus Blubbler:Innen
Hier ne kurze Basisbeschreibung über unseren letzten Familienurlaub.
Diesmal gings auf die Wunderschöne Insel KRK. Zielort Punat. Buddies waren dort schon mehrfach in Stephan Wybrechts Basis hang-loose-diving.de und hatten geschwärmt über das Konzept.
Stressfreies Tauchen wie der Name schon suggeriert. :chill:
Also gleich mal ne benachbarte FeWo gemietet, kurze Wege garantiert :wink: War für uns als Familie ein Treffer: Zwar 70er Charme, aber top sauber und günstig, traumhafter Garten mit eigener Boule Bahn, Spielplatz, zusätzlichem Grillpavillon, tiefer Pool mit 160cm Wassertiefe, Meerblick und Sonnenuntergangsterasse :smiley: facebook.com/appartementhausBuka/
So, jetzt zur Basis: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Angenehme Größe. Im Eingangsbereich gleich der Tresen, daneben Couch und Kühlschrank, dahinter Kompressor Raum mit techn. Gasen. Tech Divers welcome.
Biertische im Freien und eine kleine Waschmöglichkeit für die Ausrüstung, sowie überdachte Hängemöglichkeiten für Ausrüstung. Absperrbarer Schuppen für das obligatorische Mörtelwännchen, welches gestellt wird…
TG:
LandTG zu 2 „Hausriffs“ in ca. 20min Fahrzeit per 9sitzer oder 5sitzer.
Wenns zu Spots weiter weg geht oder zur Peltastis, dann gehts zu Charterbooten, von wo aus getaucht wird.
Meist jedoch mit eigenem Boot. Für ca. 12 Taucher + Guides und Co. Spezielles Taucherboot mit 2 Taucherheckleitern. Je nach Wetterlage werden die einzelnen Tauchplätze angefahren.
In Stoßzeiten wird ein größeres Boot, z.B. die „Vojga“, zu gechartert
Abgelegt wird am großen Steg in der Kvarner Bucht, ca. 15 Gehminuten von der Basis. Dort wartet bereits das ganze Gerödel auf den Taucher. Also einsteigen und los geht’s.
Alle Guides sind professionell geschult, bringen entspanntes und sicheres Tauchen rüber. Der Ton auf der Basis ist sehr kollegial bis brüderlich. :grinning: :grinning:
Briefing etc. ohne Mängel. Hinweis auf Sporttauchgrenze 40m. Kontrolliert wurde bei meinen TG kein Tauchcomputer.
Ach ja, SM: Gabs gar keine Bedenken. Fertig geriggte 80cuft Flaschen werden zur Verfügung gestellt. Gute 220 bar bei Einstieg, Da meine Alu-Allergie jedoch zu sehr gejuckt hat, nahm ich kurzfristig 10l Stahl mit Twin T Ventilen.
Die haben sich überraschend geil tauchen lassen… :klugscheisser:
Danke an Stephan, Nik, Max, Julian!
So, jetzt ihr :pfeif:

2 Likes

Hey Stunni,
klar haben die keinen Bammel vor SM - ich war ja auch schon zweimal dort und da mußten sie das ganze Drama mitmachen. Auch mit SM-Kreisel vom Boot usw…
Allerdings hatten wir die ganze Ausrüstung mitgebracht.
Ja, auch ich kann die Basis nur weiterempfehlen!
Viele Grüße, Frank