Helix

Hallo zusammen, bin im www auf verschiedene Videos zum Helix gestoßen. Eins davon verlinke ich hier.

Ah, hier noch eins.

Aaarghh! Wasn dasn?!?

Das sieht ja echt schlimm aus. Die Schrittgurtidee sieht gut aus, aber schreit nach Leistenbruch (ausserdem proprietäre Teile).
Wing viel zu klein und zu hoch angebracht, Faltenschlauch unpraktisch positioniert, Fastex-Schnallen, Dump-Valve unerreichbar in jeder schwierigen Situation…

Als hätte man alle schlechten Elemente des Stealth und des Diamonds kombiniert. :roll_eyes:

Nichts gegen ‚Inovation‘, aber das Ding sieht nicht wirklich wie ein Fortschritt aus…

Das Flaschenaufbau Video ist aber gar nicht schlecht.

Hallo Zusammen,

da bin ich zunächst mal sprachlos.

Video1:
Hallo, was ist das den für eine innovative Regler-Konfig? :flushed: Echt spannend. Mon-Lösung, die alles andere als prickelnd erscheint.

Video2:

• Blase zu hoch, sollte eigentlich in der Nierengegend sein - schon mal über die perfekte Tarierung nachgedacht/berücksichtigt?
  • Schulter D-Ringe: Dürfen (individuell) etwas runter
  • wo sollen denn die Bauchgurt-D-Ringe hin? :lupe:
  • geschweige das Thema Zusatztasche :thinking:
  • wie funzt das Gewichtsystem? :angst:

Innovativ ist Razoristas Wortschatz - vielen Dank für Dein einfließen lassen Deiner Lateinkünste… sehr eigentümlich… :wink:

Vlg
Roby. :taucher4:

Das is n stink normales Auffanggeschirr bzw. Absturzsicherung nur noch ne Blase dran.

Video 1:
Die Konfiguration wäre noch das eine!
Aber für Sidemount einen Int. 1.Stufe zu verwenden ist ja die Härte!

Video 2:
Wurde denke ich schon das meiste gesagt.
Das Schritgurt System finde ich unbrauchbar! Da hast du ja kein Dring in der Mitte und somit kann der Scooter ja nirgends eingehängt werden.

Also denke ich ist das ganze nicht brauchbar, aus meiner Sicht!
Sorry

Hinten an der Leash meinte ich einen D-Ring gesehen zu habe. :lupe:
Aber siche rnicht als Scooter-Befestigung…

Vlg
Roby. :taucher4: