Hey

Hey

Ich heiße Jörg, komme aus dem Schwarzwald und tauche seit dem Frühjahr ein Sandwich-System alla Toddy.

Mit meiner alten Konfiguration, bin ich immer wieder an Grenzen gestoßen und so musste dann eben was anderes her. Zuerst habe ich mir für ein paar Tauchgänge Doppelgeräte geliehen (D7/300bar u. D12). Am Ende kams dann doch anders nachdem ich mit Olli beim Testtauchen war (an der Stelle nochmal Danke Olli!). Seit dem tauche ich dieses System weil ich vom Schlauchkonzept, Belastbarkeit und der Philosophie die dahinter steckt einfach überzeugt bin. Aber ich bin auch immer interessiert wie andere Systeme funktionieren und was für Problemlösungen die parat haben.

Also falls mal jemand Lust hat zu fachsimpeln oder in der Region ins Wasser zu gehen, meldet euch. Die Seen in denen ich eigentlich jede Woche unterwegs bin sind Kork bis Apostelsee Ettenheim, und gerne auch alles dazwischen.

Grüße J

Hallo Geist J,

willkommen im Forum, auch wenn du schon ne Weile hier bist. Komme aus dem Remstal und spiel auch grad mit dem Gedanken mir das Toddy mal näher anzuschauen, da Backplate(s) schon vorhanden. Komm vielleicht mal gerne auf dein Angebot zurück, bzw. läuft man sich an besagten Seen mal über den Weg :wink2:

Gruß Kuni

Moin moin,

willkommen an Board!

Viel Spass hier, hoffe Du bekommst hier fachlich und sachlich genug Informationen für Deinen weiteren Weg. Grüß den Olli mal,

Kuddel/ Dirk.

Willkommen und viel Spaß hier :wink:

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum.

welcome to the toddy club und herzlich willkommen auch hier :wink:

Hui, hier habe ich noch nicht „Hallo“ gesagt. :face_with_hand_over_mouth: Das will ich doch direkt nachholen! :wink2:

Hallo Jörg,
Auch von mir mal ein Gruß aus dem Norden.
Wir waren sogar schonmal zusammen tauchen, im Frühjahr mit meinem Bruder (Olli) im apostelsee…

Beste Grüße
Thomas

Ja dann mal danke an alle für die nette Begrüßung!!!

@ Kuni: Sprich mich einfach an

@Thomas: Stimmt! Wär doch was wenn wir das nochmal hinbekommen wenn du da bist.

Grüße