Hey ihr Lieben Sidemountprofis!
Mein Name ist Dave, ich bin seit 2018 begeisterter Taucher und dank Corona seit 2020 auch zum Kaltwasser Taucher mutiert
Da ich etwas zu unbegabt für den Backmount Ventildrill bin hab ich vor einem halben Jahr mal sidemount geschnuppert bei nem Freund!
Dies war mein Beginn ins Thema und seither fasziniert es mich sehr! Auch die Wasserlage hat mich völlig überrascht und abgeholt!
Als System hab ich damals ein Razor bekommen über Freunde und bin mit diesem auch sehr zufrieden bisher!
Mittlerweile hab ich so um die 60tg (30 Urlaub 30 Kaltwasser) hinter mir und so langsam wird’s ernst!
Die Harness Einstellungen passen mittlerweile meines Erachtens super auf dem trocki! Angefangen hatte ich mit 2x 10 Alu ( die hatte ich noch über) und nun hab ich auch mal meine D8,5 zerlegt.
Diese hab ich jetzt so 4-5 mal getaucht (Polaris Konkav 232bar 11,5kg)
Die schweren Stahl sind mir mit dem klassischen Razor Bungee etwas fummelig an den D-Ringen weshalb ich auf das Minimalist Loop ( war einfach zu realisieren) gewechselt hab, und das fühlt sich auch super an!
Nun bin ich weiter am Testen und üben und freue mich schon auf rege Gesprächsrunden und Vorallem ganz viele Tipps!
Eventuell mache ich auch bald Ma nen Kurs zur Intensivierung , den so ganz passt der Trimm noch nicht, aber is ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen!
So nun kennt ihr meine kurze Sidemount Geschichte,
Ansonsten bin ich 32 Jahre jung und Reise rund um den Globus um nie langweile zu haben
Lg Dave
Ps: bin immer auf der Suche nach Buddies im Kreis Bodensee/ Schweizerseen