Meine Tauchmaske und ich. Ein schwieriges Thema. Aktuell nutze ich die von xdeep oder die apeks vx1.
Beim OC tauchen stört mich es nicht, das ich beim Reglerwechsel ein wenig Wasser in den Nasenanker bekomme und ich es irgendwie nicht so vollständig rausbekomme. Beim CCR tauchen ist es echt nervig…Im Laden beim Test passen alle Masken gut genug.
Mir ist klar es liegt wahrscheinlich am fluten der kopfhaube nach dem abtauchen oder an griemassen oder so.
Ich hab alles versucht ob Neopren Maskenband oder nun die neuen flexiblen von FE…egal ob enger oder weiter es funktioniert irgendwie nicht.
Vielleicht hat ihr mal jemand Tipps für mich?
P.S Nein ich habe keinen Bart falls das jemand als Idee anbringen möchte
Das kann ich nachvollziehen. Beide Masken sind sogenannte Rahmenlose Masken mit sehr kleinem Innenraum. Das heist sie liegen sehr flach am Gesicht an. Ich habe bei diesen Masken das gleiche Problem. Wenn ich das Gesicht etwas verziehe läuft Wasser rein. Versuche es einfach mal mit Standardmasken Einglas oder 2 Glas z.B. von Cressi oder Scubapro. Ich denke damit kommst du besser zurecht.
Gruß Joachim
Die Maske muss im Geschäft probiert werden. Mein Verkäufer hat mir am Telefon gesagt, ich soll den Schnorchel mitnehmen. Ich probierte mehrere Masken mit und ohne Schnorchel - ein gewaltiger Unterschied. Es ist eine Mares Opera geworden, welche ich seit fast 20 Jahren verwende.
Rainer
Natürlich hab ich alle Masken probiert im Geschäft. Danke euch wegen dem Tipp auf grössere Volumen oder mit dem Regler bzw. den BOV mal im Laden zu testen
Ein Thema kann auch die Rasur (bei mir geht maximal 4-Tage-Bart) und das Vorhandensein einer Kopfhaube sein. Wenn die Kopfhaube recht eng ist, drückt sie Dir zumindest soweit die Backen und Co zusammen, dass sich auch eine Veränderung ergibt.