Hey Leute,
ich bin Neu hier im forum
Bis vor kurzen bin ich noch ein selfmade Sidemount Jacket getaucht und habe mich jetzt für ein XDeep Stealth 2.0 entschieden.
Die Begurtung habe ich passend eingestellt, nur die Blase macht mir noch paar Schwierigkeiten! Bis jetzt habe ich Sie mit 4 Bungees und 2 Doppelender vor dem Bauch Verbunden! Wenn ich nun die Blase fülle passt das alles super, aber wenn Sie leer ist rutsch Sie ein wenig nach unten! (fester stellen ist nicht drin, da es sonst einschneidet wenn Sie voll ist). Ich weis auch nicht so recht wo ich den 5 Bungeee unterhlab vom Auslassventil befestige? Wenn ich mal ins Wasser springe rutscht Sie mir ja dann rein Theoretisch hoch!
Erklärt fast das ganze System in ein paar Fotos. Gibt auch noch mehr wenn man da weiter sucht.
Will mich nicht unbeliebt machen, aber ich mag das Stealth einfach nicht als Produkt.
Ist eben eine der besseren Razor Kopien…
Also hier noch ein Zusatz:
Mir hat die Fotosammlung deutlich gezeigt, warum ich von Stealth nichts halte…
Viel zu viel überflüssige Tricks und viel zu anspruchvoll aufzubauen - ohne Kurs beim ‚Erfinder‘ wahrscheinlich nie perfekt.
Ist wohl besser, wenn man sich genau überlegt, was von den vielen ‚Features‘ man wie einzusetzen hat.
Trotzdem viel Spass damit,ist eins der bessten Systeme und dabei noch günstig.
Hast du die Bungees durch die inneren oder äußeren Laschen gefädelt?
Probier mal die inneren Laschen aus, da wirds nicht so eng.
Das Problem mit dem Schrittbungee habe ich noch nicht verstanden.
Bei mir habe ich das Bungee mit einem Fischermannsknoten an der Lasche befestigt, damit kein Knoten im Schritt drückt.
Vorn am Bauch hänge ich das Bungee mit in den unteren Doppelender ein.
Mit dem „Schrittbungee“ das hab ich jetzt hin bekommen, aber mit der Blase… ich habe die Bungees an den äußeren befestigt, damit die Blase schön am Körper an liegt!
Ich werds mal probieren das ich Sie nach innen nehmen! Ich meld mich da noch mal