Moin, nach abgebrochenen Tauchgang noch im Einstiegsbereich habe ich ein nettes Loch in der Inneren Blase gefunden. Die Außenschale ist vollkommen in Takt und weist in dem Bereich absolut keine Anzeichen von Benutzung oder Verschleiß auf.
Jmd eine kluge Idee was schief gegangen sein könnte?
Erstes Bild:
Riss fängt fast genau in der Mitte des Bildes an und verläuft dann in Richtung unten links. Ist durch beide Folien durch. Links sieht man 2 helle Striche…einer davon ist ebenfalls durch und der andere ist sichtbar aber die Folie noch geschlossen.
Zweites Bild:
Dort wo der Daumen sitzt ist der Riss von ersten Bild. In Schwimmrichtung linke Seite auf mittlerer Höhe.
Da ich im Februar Advanced Nitrox und Deco procedures machen möchte geht der Trend dann wohl zur neuen Blase…ist zwar die Dual Bladder version aber das wäre dann wohl doch am falschen Ende gespaart.
Hej die war Umgebaut nach Ed s Vorgaben.
Habe solche stellen auch an meinen Blasen gehabt , es nist eine Überdehnung des Plastischen Bereichs. Das Material ist nicht Elastisch sondern mehr wie Plastik. Allo musste die Blase sich im inrren des Komplettwings eingeklemmt haben. Dann wollte sich die Blase ausdehnen , was aber nicht ging. Jetzt die Einfache Erklärung. Die Plastik einkaufstüten wen sie vollgeladen sind Überdehnen sich am Griff dort wirst du enliche Spuren finden.
Auf den ersten Bild kannst die Bruchstelle sehen , aber auch 3 stellen wo die Blase auch Brechen konte. Ich würde die Blase zu Hasse nach Kiel schicken er macht dir eine Neue. Wird billiger alls eine neue.