Hollis SMS 100 innere Blase defekt

Moin, nach abgebrochenen Tauchgang noch im Einstiegsbereich habe ich ein nettes Loch in der Inneren Blase gefunden. Die Außenschale ist vollkommen in Takt und weist in dem Bereich absolut keine Anzeichen von Benutzung oder Verschleiß auf.

Jmd eine kluge Idee was schief gegangen sein könnte?

(Defekt ist wo der Daumen sitzt)

Beste grüße Basti

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk

Mechanische Einwirkung von außen oder innen. Möglich: Steinchen, Muschel etc.

Tendenziell also eher ein Klassiker?

Ich kann’s auf dem Bildern nicht richtig erkennen. Ist das ein Schnitt? Wo denn? Unten wo das Netz ist?

Puuh übel. Gibts da was einfaches und sicheres zum zukleben? Oder safety first und ne neue Blase?

Erstes Bild:
Riss fängt fast genau in der Mitte des Bildes an und verläuft dann in Richtung unten links. Ist durch beide Folien durch. Links sieht man 2 helle Striche…einer davon ist ebenfalls durch und der andere ist sichtbar aber die Folie noch geschlossen.

Zweites Bild:
Dort wo der Daumen sitzt ist der Riss von ersten Bild. In Schwimmrichtung linke Seite auf mittlerer Höhe.

Gruß

Da ich im Februar Advanced Nitrox und Deco procedures machen möchte geht der Trend dann wohl zur neuen Blase…ist zwar die Dual Bladder version aber das wäre dann wohl doch am falschen Ende gespaart.

Hej die war Umgebaut nach Ed s Vorgaben.
Habe solche stellen auch an meinen Blasen gehabt , es nist eine Überdehnung des Plastischen Bereichs. Das Material ist nicht Elastisch sondern mehr wie Plastik. Allo musste die Blase sich im inrren des Komplettwings eingeklemmt haben. Dann wollte sich die Blase ausdehnen , was aber nicht ging. Jetzt die Einfache Erklärung. Die Plastik einkaufstüten wen sie vollgeladen sind Überdehnen sich am Griff dort wirst du enliche Spuren finden.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit Tapatalk

Auf den ersten Bild kannst die Bruchstelle sehen , aber auch 3 stellen wo die Blase auch Brechen konte. Ich würde die Blase zu Hasse nach Kiel schicken er macht dir eine Neue. Wird billiger alls eine neue.

So mußte sie eingeklemmt sein.uploadfromtaptalk1447916385870.png

Das klingt interessant…leider ist das mit Kiel n bisschen teuer da ich noch in Australien bin. Was übt der Hasse beruflich aus?

Evtl. Sinnig sich nach nem anderen Material um zu sehen?

Er macht Segel und Planen Zelltfeste und Zelte.

Was mir noch einfeld , es War Gewebe Plane.

Hier unten ist man mit 200-250$AUD dabei…Lieferzeit dann auch nur mehrere Wochen.

Bei Hasse wären es ca. 50 € . Aber ich würde sagen der Versand nach Australien übersteigt woll alles.

Der geht eigtl. Der Versand nach Deutschland ist unbezahlbar.

Danke fürs aufklären!

So sieht dann eine neue Blase aus…
uploadfromtaptalk1450939436984.jpg
uploadfromtaptalk1450939406442.jpg

Frohes fest, basti

Ich hätte die Bilder ja noch größer gemacht …

Weil man bei Tapatalk auch so viele Auswahl Möglichkeiten hat…