Hallo zusammen
habe hier ein gutes Video gefunden wie man sein Spool richtig an den Doppelender hängt.
So sollte es isch der Doppelender auch nicht unerwartet öffnen.
Hallo zusammen
habe hier ein gutes Video gefunden wie man sein Spool richtig an den Doppelender hängt.
So sollte es isch der Doppelender auch nicht unerwartet öffnen.
Keine schlechte Idee! :1:
Das ist wirklich keine schlechte Idee. Habe das natürlich gleich ausprobiert!
Ist am Anfangf etwas ein gefummel bis man es ein paar mal gemacht hat dann geht es nicht schlecht!
Was ich noch gut finde ist das die Leine so geführt wird das sich der Boltsnap so alleine nicht so gut öffnen kann.
Aber eben das ist geschmakssache wie man das gerne haben möchte.
Mir ist es schon einige male passiert das ich in der Höhle unerwartet Spools aufwickeln musste.
Und nach dieser Methode sollte das ja nicht mehr so schnell passieren!
Klasse Beitrag - DANKE !
Roby
War eben auch meine Meinung!
Muss dann mal meine Spools bearbeiten und das so einrichten!
Bitte
Klappt! Aber mit Handschuhe wirklich zum Üben. Ohne Handschuhe schnell zu erlernen.
Viele liebe Grüße
Roby.
Super Technik! Muss ich direkt mal probieren/üben.
Danke für das Video!
Irgendwie krieg ich diese Technik nicht so ganz hin.
Die ‚Jasper-Loops‘ (heissen doch so, oder?) verheddern sich ständig mit der Leine, selbst ohne Handschuhe.
Zusatzfrage:
Wie bekommt Ihr soviel Platz in den Fingerlöchern?
Erst nen paar Meter Leine abschneiden?
Ich habe jetzt meine bisherige Methode um die Boltsnap Befestigung modifiziert - find ich auch nicht schlecht.
Der Bungee verhindert ein abwickeln der Spool auch ohne Doppelender, dient als Griffhilfe und hat auch andere Anwendungsgebiete.
Ich hatte von meiner Spool ein paar Meter abgeschnitten. Habe ich für Basteleien verwendet.
Deine Lösung muss ich mal überdenken.
Meine Löcher im Delrinrahmen sind recht groß und bequem.
Viele liebe Grüße
Roby.
Razorista ist auch keine schlechte idee mit dem Bungeeloop!
Werde mir das auch mal anschauen.
Danke für den Tipp!
Ev. kann man ja da was kombinieren!
Ach und ja etwas runterschneiden dann hast du wieder etwas platz. Die meisten Spools haben generell zu viel Leine drauf.
Das ist meine Meinung.
Habe da mal was vorbereitet
Eine kombination aus dem Video das ich gepostet habe und Razorista vorschlag.
Auch nicht schlecht direkt den Bungee durchzuziehen und darin einzuklippen. Probier ich auch mal aus.
Hat sich auch mit Trockenhandschuhen bewärt!
Das Bungee läst sich gut durch das Loch schieben und auch gut um den Boltsnap wickeln.
Einfach nicht zu dickes Bungee nehmen sonst klappt es mit dem aufwickeln auf den Boltsnap nicht mehr!
Wie dick sind die Bungees, die ihr dabei verwendet?
Sieht für mich wie ein 4mm starker Bungee aus. Oder liege ich falsch?
Cheers Chris
4mm ist mir dafür zu dick, besser 3mm und den Knoten doppelt machen, als Handschuh-Griff.
Ist ein ganz dünnes Bungee 2-3mm mehr nicht! Das 4mm ist zu dick das bringt man dann fast nicht mehr durch die Löcher im Spool!
Habe seit her alle meine Spools so gemacht und das klappt recht gut damit!