Ideen/Termine Forumstreffen 2025

Hallo zusammen,

nach dem tollen Forumstreffen 2024 am Geiseltalsee (Galerie) ist natürlich die Frage, ob wir das nächstes Jahr wiederholen wollen?

Daher mache ich hier nun mal ein Thema auf, lass es aber bewusst mal so offen wie möglich, auch ohne Umfrage oder Abstimmung. Einfach mal nur Brainstorming.

Wer hätte denn generell (wieder) Interesse?

Gibt es Locationideen? Wieder Geiseltalsee oder woanders? Macht es Sinn, grob in dem Dreieck Frankfurt-Kassel-Dresden zu bleiben, um die Anreise halbwegs gleichmäßig zu verteilen?

Gibt es terminliche Ideen? Feiertage, Brückentage, Jahreszeit?`

Feuer frei! :slight_smile:

Viele Grüße,
Martin

ist die frage was da in frsge kommen würde
frankfurt kassel etc gibts ja nichts ausser hunsfles oder?

Edersee

In Richtung Leipzig gibt es alternativ reichlich schöne Seen und bezahlbare Unterkünfte

welche tauchen dir denn da so vor?? :upside_down_face:
Camping bei?
Fülllogistik in der Nähe?

Dann kackfrech mal Hemmoor in Raum schmeißen?! (Um das Dreieck mal etwas zu vergrößern :slight_smile: )

3 Likes

Wir könnten ja auch mal in Ägypten , bei ORCA oder so nen zodiac oder Daily Boot privat chartern für ne Woche :face_exhaling::ok_hand:

sieht auch nice aus, ostdeutschalnd ist mir denke ich zu weit weg

oder man macht mal nenausflug nach belgien
https://www.rochefontaine.be/

:smiley: Hemmoor ist immer geil.

Auch sowas ist super. :stuck_out_tongue:

Aber:

Daher ja die Idee…

…es zumindest so vielen Leuten wie möglich „recht“ zu machen oder den Aufwand in Grenzen zu halten. Mich haben die 460km an den Geiseltalsee dieses Jahr auch nicht umgehauen und ich hatte die zweitlängste Anfahrt, aber es hielt sich dennoch noch in Grenzen.

Sagen wir also Bodensee, kommt vermutlich niemand nördlich vom Rheinland/Ruhrpott. Sagen wir Hemmoor, wird niemand südlich vom Rheinland/Ruhrpott kommen. Oder jedenfalls deutlich weniger.

Neben der Anreise sind aber auch noch andere Kriterien wichtig. Das Paket am Geiseltalsee mit Campingplatz, Sonnenhof, Basis mit Füllstation und Fahrservice und eben auch dem tollen See sucht schon seinesgleichen. In Hunsfels dürften wir hier Abstriche beim Ambienten drumrum inklusive Übernachtung machen müssen. In Hemmoor gibt es das alles natürlich, aber es ist weit im Norden.

Daher lasst uns mal weiter Ideen sammeln. Übrigens auch hinsichtlich möglicher Termine. Die zwei Wochen, in denen in einigen Teilen in Deutschland Pfingstferien sind, sollten wir nicht präferieren. Halb Süddeutschland ist da mit schulpflichtigen Kindern im Urlaub.

1 Like

Beim Zwenkauer See kann man bei der Sicht Pech haben, dafür gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten drumherum. Füllmöglichkeiten hat man da an jedem größeren See.
An manchen Seen gibt es direkt anliegende FeWos, allerdings sehr oft ausgebucht. Campingplätze sind in sehr humaner Fahrzeit erreichbar bzw. wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, ist am Kulkwitzer See einer. Über Booking.com findet man auch immer etwas

1 Like

Wie wäre es mit Nordhausen ?
Übernachtungsmöglichkeit, Füllen - ist dort alles möglich

1 Like

Edersee
:hushed: meinst du das ernst?! Da sieht man nix!
Wenn schon die Ecke dann schlage ich mal Messinghausen vor.

1 Like

Messinghausen ist die Tageskarte schon 30 Euro?¿??

hi @Mecki
Nordhausen… gehört öfters…
warste da schon? schreib ma mehr für uns Südländer…

In den warmen Monaten soll der tatsächlich ziemlich klar sein

@Stunmill Nordhausen kann ziemlich schön sein. Durch den Wegfall von Löbejün und die generell steigende Anzahl an Tauchern ist es dort in den warmen Monaten aber oft gerappelt voll und der See gut umgerührt

1 Like

Ich war da mal vor 10+ Jahren im Sommer. Wir sind über den Boden gerobbt, weil wir den nicht vom Wasser unterscheiden konnten. Von den Ruinen haben wir nichts gesehen, nur erfühlen können. Aber das ist lang her und jeder See hat seine guten und schlechten Zeiten und Jahreszeiten.

1 Like

Es gibt eine FB Gruppe zum Edersee. Wenn ich heute Abend lange Weile habe, versuche ich abzustecken in welchen Monaten der in den letzten Jahren brauchbar war.
Ich kenne den bisher auch nur von seiner schlechten Seite, hatte kurze Zeit später aber Bilder geschickt bekommen, dass die Bedingungen wenig später passten und der echt gut aussah

2 Likes

@Jenner ich hab ma die Schulferien abgeglichen… so richtig freie Wochenenden sind nur die beiden Mitte Mai, danach gehts mit Pfingstferien bis Sommerferein nahtlos durch sämtliche Bundesländer… sprich Campinplätze und FeWos voll für plötzlich auftretendes Tauchergesindel…

@wiro warst du nich auch öfter Nordhausen mit WoWa?

Geistalsee wollte ich schon immer mal :slight_smile:

So weit im Voraus kann ich nicht planen, da auf Grund der Erkrankung meines Mannes vieles in den Sternen steht was nächstes jahr ist.

Wenn Zeitpunkt und Ort passt gerne. Weltreise nach Hemmor sicher nicht

1 Like

Jo war schon mehrmals da in Nordhausen,aber ich muss gestehen das ich da nicht mehr hin Fahre.Die Sicht ist echt Schlecht da.Mega Überlaufen an den Wochenenden. Viele Tauchschulen mit Ihren Schülern.Geiseltalsee war schon Mega Geil.Man könnte auch den Kulki in Leipzig nehmen. Weiss nur nicht wie es da noch mit dem Füllen ist

1 Like