vielleicht sollte man mal ein We in augenschein nehmen!
Zum Thema Edersee
zum Tauchplatz „Sitte“ - dort gibt es doch etwas zu sehen und zu erkunden-
es gibt dort, wenn man mit nem Kompass umgehen kann im Flußbett
mehrere Sehenswürdigkeiten - so z.b. Boot und mehrere Zwerge -
muß man halt finden
Tauchen und Denken… Manno
Hi zusammen,
ich wollte das Thema mal wieder auffrischen, oder habt ihr euch schon auf einen Ort und Termin geeinigt?
Wurde Hemmoor schon als Vorschlag genannt?
Es geht um was zentrales
Nein. Denn „Ihr Euch“ schließt Dich ja mit ein.
Und ja, Hemmoor ist toll, aber wir wollten erstmal schauen, ob wir was zentraleres finden.
War war den mit den seen bei Nordhausen? Sündhauser Seenplatte oder wie das heißt? Das is ja ziemlich die zentralste Ecke oder?
Nordhausen liegt ziemlich zentral. Alles Mögliche an Unterkünften ist dort vorhanden, Basis mit Füllstation, auch Nitrox. Allerdings an den Wochenenden im Sommer sehr überlaufen. Die Sicht im Sundhäuser See ist sehr schwankend, von 0-10m. Kommt immer auf das Taucheraufkommen und das Wetter drauf an. Der Möwensee ist auch recht interessant. Da hat es meist gute Sicht. Mehr Infos gibt es hier: www.actionsport-nordhausen.de
Hi Philipp,
ja, @Wiro war/ist halt nicht (mehr) so sehr begeistert von Nordhausen, siehe oben:
Dein Eindruck ist da aber ein ganz anderer?
Gibt’s weitere Meinungen?
Ich bin relativ regelmäßig da (nächstes Mal wahrscheinlich im Februar), da Nordhausen von mir aus die am nächsten gelegene Möglichkeit ist tauchen zu gehen. Hab da schon so einiges erlebt. Es kommt halt auch drauf an, was man sehen möchte. Taucht man am Wochenende die Attraktionen an, kann man fast von Nullsicht ausgehen. Auf den etwas weiter gelegenen Plateaus und Senken kann gleichzeigt die Sicht mega gut sein, weil dort kaum jemand hin taucht. Dort gibt`s dann überwiegend Abbauformationen, Gras und Fisch zu sehen.
He, das aber mit Hemmoor auch so, am Wochenende wenn die Tauchschulen da sind ist es auch voller und entsprechend schlechtere Sicht. Ist halt überall wo viel getaucht wird.
vielleicht schuen wir einfach mal nach nem datum
dann sehen wer kann. dann könnte man sehen wo es geographisch am meisten sinn macht.
kommen 60% ausm norden dann HM
ausm westen/süden Hunsfels
etc pp
ziemlich zentral ist halt auch immer ansichtssache
von bspw. hamburg aus sinds gute 300km - von münchen aus gute 500km
aber wir finden schon was.
an dieser stelle dann aber die frage: wollen wir uns nicht erstmal auf ein we einigen?
denn wenn dann aus dem süden zb. eh niemand kann, käme ja hemmoor wieder in frage.
just saying… oder andersrum, wenn aus dem norden niemand kann, könnten wir nach österreich ausweichen
zwei dumme, ein gedanke @nicyobov <3
Macht Sinn!
Lass uns doch die Umfragefunktion des Forums nutzen. Hatte ein paar Vorteile finde ich.
Ich erstelle nachher was!
ja cool - ich lösche doodle wieder raus
Hemmoor wär mega… dann aber nicht unter 5 Tage, sonst lohnt sich das net aus Süddeutschland
Meine Rede!