Im Urlaub mit INT Adapter

Wie die Überschrift schon sagt geht es für mich in 5 Wochen in den Urlaub. Nach Rücksprache mit der örtlichen Tauchbasis wurde mir mitgeteilt das es sich um INT-Vebntile ohne Brücke handelt. Jetzt bin ich einigermassen verunsichert wie ich die Flasche händeln soll. Ich tauche ein xdeep Classic-System. Würde mich freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und diese mit mir teilen würde. Lieben Dank im Voraus.

Die ersten Stufen bleiben auf der gleichen Seite der Flasche…Nur das halt ein Bügel noch hinten ums Ventil geht.

Es ändert sich nicht. Das Rigging und auch die Bungeeführung bleiben gleich.

Gruß, bas

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

@bas, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die bungeeführung ist mir noch nicht ganz klar. Der „Nubbel“ vom Brückenventil ist ja leider nicht vorhanden und ich habe keinen Plan wie ich meine Bungee führen soll geschweige wo ich es befestige an der Flasche.
Gruss
dlb

Bungee ums Ventilrad, einmal erste Stufe nach innen, einmal nach aussen. Hatte das jetzt im Januar in El Gouna auch, 2 Flaschen mit identischem Ventil ohne Knubbel… Der INT Adapter ist halt nur noch ein weiteres Bauteil…

Bzw. Kannst die Bungees auch einfach um das Drehrad vom Adapter legen…Wenn du die Flaschen geriggt hast siehst du schon wie das passt.

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

Oder vorne no mount und baumeln lassen.
Dann aber zwingend ne long hose, sonst kriegst Kieferbacken wie Mr. President :smiley:
Ne vorsicht, war ein Scherzbeitrag :smiley:
Nimm reservebungee mit, für den fall dass du mehr brauchst. Ansonsten wie gesagt einfach um irgend was rumpfriemeln, wo du noch die Finger rauskriegst. Und wichtig bei alu und vorhalten, nicht die Flasche der länge nach verdrehen. Passiert gerne bei leeren Flaschen

Ist ein scheiss Kiefergefühl wennste die dann wieder anklippen willst, da das verdrehete Schlauchpaket dadurch deutlich kürzer wird

Believe me, i know short hose, its awfull, believe me, no joking…

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk