ich habe das Diamondsystem von dirzone und bin kurz davor, ins wasser zu gehen . 2 mal 7ltr alu und den inflator habe ich unten links angebracht. Jetzt muss ich mir nur noch den Infl.Schlauch bestellen (miflex) Es gibt 3 Längen : 15/20/25 cm …welche Länge ist normalerweise angebracht wenn der Infl. von unten links richtung rechter Schulter läuft. Bin mir nicht im Klaren, wo das ende des Schlauchs mit den Knöppen (ventilen) plaziert ist. Mit 25cm kann man nix falsch machen ,denke ich, die sind ja auch flexibel ( wie der name schon sagt) und etwas Spiel zu haben ist sicher nicht verkehrt. Mein Schrauber möchte nur einen Schlauch ordern , so kann ich nicht ausprobieren.
Was meint ihr ?? Der Schlauch kommt an die linke Flasche
Unterscheiden wir mal Single-Mount und Double-Mount. Wie Du schreibst, möchtest Du mit 2x 7L Alu Tauchen. Gut.
Nächste Unterscheidung: Nass- oder Trockentauchen.
Nasstauchen:
Inflator Jacket kommt von links.
Trockentauchen:
Inflator Jacket kommt von rechts. Inflator Trocki von links.
Des Weiteren kannst Du o.g. Konfigs ggf. vergessen, wenn Du mit zwei Apeks 5.Port Regler tauchst. Dann spielt der Zugang ZUNÄCHST keine Rolle.
ABER: Besser ist die Konfig im Trockentauchen wie oben beschrieben. Warum? So hast Du die Entlüftung Trocki als auch Blase
auf der selben Seite (z.B. beim Razor).
links ist ein Poseidon Cyklon 5000,100 cm / 90 Grad Swievel, dann bald 25 cm Inflatorschlauch Jacket, rechts diese drehbare Apeks mit 150 cm Oktopus und Trocki _Inflator, fini 15cm beidseitig, nach hinten zeigend…ich probiere erstmal Nassanzug, trocki irgendwann Grüße Gregor