Kabelführung Tanklampe beim XDeep Stealth 2.0

Hallo!
Ich habe von meinem Buddy eine Tanklampe geschenkt bekommen. Er taucht Backmount und ich tauche SM mit dem Xdeep Stealth 2.0
Geplant wäre, den Akkutank parallel am Gewichtssystem zu befestigen (Kabel nach unten da es ein relativ langes Kabel ist)
Wie verlege ich jetzt das Kabel am besten zur linken Hand, damit das Kabel weder oben noch unten hängen bleiben kann?

Herzlichen Dank schon im vorraus für die Hilfe

Du nimmst die linke Seite des Rückens, mit dem Kabel nach unten so den Akku platzieren. Das Kabel unter den bauchgurt einklemmen und somit am Körper fixieren. Überflüssiges Kabel kannst dir dann vorne durch den abuchguet schieben mit Schlaufe oder so, dann hängt nix.

Besser geht übrigens hinten am Schrittgurt mit der Platte und dann einfach einmal durch den bauchgurt fixieren.

1 Like

Hallo,

bei mir ist der Akkutank auf einer Platte auf dem Schrittgurt befestigt. Die Platte sollte beim xdeep Stealth dabei sein. Von dort geht das Kabel unter dem Bauchgurt und den Klettverschlüssen des Gewichtssystems über den linken Schultergurt, durchgeführt durch Fahrradschlauch. Das Kabel an der Lampe ist jedoch länger als ein typisches Tanklampenkabel und der Akkutank hat einen Abgang im rechten Winkel, was diese Art der Montage erleichtert.

Wäre das Kabel kürzer, würde ich den Akku wohl am Gewichtssystem befestigen und das Kabel über den linken Schultergurt führen. Überschüssiges Kabel würde ich in einer Schlaufe auf dem Rücken verstauen. Für die Befestigung hilft vielleicht dieser Halter? Ich habe den Halter noch nie ausprobiert.

LG Jens

Super! Herzlichen Dank :grinning:
Werds nächste woche im See gleich probieren!