Karabinerposition 5 Uhr, 7 Uhr statt 6 Uhr

Ich finde diesen Artikel nicht schlecht, ist allerdings für Stahlflaschen: Decodoppler

3 Likes

bild.me/bild.php?file=250236 … 104302.jpg

Hier sieht man was die richtige Uhrposition der Boltsnap ausmacht. Re habe ich mit 6 exper. jedoch ist dann zuwenig Dreh drauf. Li ist standard. Getaucht wurde 32er, also recht schweres Gas in schweren Flaschen…und es funz. eigentlich primär.

Also die Uhr orientiere ich auch so zur Flasche, das wenn die Flaschen vor mit stehen, die Ventilöffnung direkt zu mir zeigt, analog also ist das Handrad der re. Flasche auf 3 und das der li. Flasche auf 9.

Viele Grüße

Variante

Hier nochmal das verlorengegangene Bild, wenn alles „stimmt“, links noch mit zusätzlicher Stage. Also auch mit ordentlich liegender rechts Pulle.

Aber wieso willst du, dass die Handräder nach oben stehen?
Das auf dem 2. Bild ist doch auch kein normaler Loop… sieht so aus als wäre das dieser Stealth Loop.

Stealth Loop, richtig.
Ich teste demnächst dennoch mal deine Handradstellung, mal sehen was gefällt–im selbigen Ritt zieh ich mir mal die Neto Stage variante an.

Durch die richtig gewählten Befestigungspunkte dreht sich die Flasche so hin, also die Handräder stehen hoch, ich kam gut ran, das Handrad drückt sich durch´s Bungee in den Handteller und man kann die Ventile gut bedienen- mein Kamerad tauschte sogar mal die Flaschen-so dass die Handräder senkrecht nach unten standen-gefiel ihm recht gut. Nur lässt sich das Bungee nicht so schön über den Rubber Knop legen–wenn´s lag dann lag´s aber auch.

viele Grüße

Ich glaube nicht, dass das gut funktioniert mit den Stealth Gummies, die sind IMO zu lang, zu dünn und sind für leichte Flaschen gedacht, bei denen musst du die Flasche schon eindrehen. Als du geschrieben hattest, dass du Loops benutzt dachte ich, dass du die old school Loops meintest, wie beim Armadillo oder beim sms75.
Das ist auch nicht meine Idee die Handräder so zu stellen, das ist halt der Standard bei den Höhlentauchern in Florida… und die machen das ja schon +20 Jahre (?). Ich würde halt erstmal kopieren, von dem ich weiß das es funktioniert bevor ich mir selbst was ausdenke. Ich habe den Eindruck als wollt ihr einen eigenen Stil finden und ich frag mich warum? Es gibt doch schone ne gute Methode schwere Flaschen zu sidemounten. Hattest du den Artikel gelesen?

Mit „deine Handradstellung“ war auch nur zur Anrede gedacht. Ich bin schon länger die urspr. Toddy M. getaucht-jedoch missfiel uns immer mehr die durchfummelarbeit der Snap’s mit Bungee–daher haben wir mit den verschiedenen Methoden amToddysystem exp.–die Loops ausgeführt wie amStealth brachten den besten Effekt vom Handling her-auch bemerkten wir das durch den Dreh eine Arschplatte bei den Stahlflaschen primär nicht nötig ist-für Stage bisher aber top-auch Wingposition usw. eh daher belassen…jedenfalls rutschten wir immer weiter dadurch ab…und wollten jetzt mal für uns versuchen–die gesamte Sidemountkiste auf den Trimixbereich mal auszuloten, die Grenze mal erfahren-nur für uns ohne Artikel mit pro und conta.
Unseren Weg dahin oder die diversen Umwege wollte ich hier nur einer Teilhabe zukommen lassen.

Niemand soll das auch so nachmachen und sich so versenken.

Viele Grüsse

Deinen verlinkten Artikel habe natürlich gelesen.