wollte auch hier kein neues Thema aufmachen
falls doof bitte verschieben
werde nächste Woche in Belgien 3 Tage Kiss Sidewinder testtauchen.
mitte August dann mit Patrick Wiedmann den MOD 1 Kurs machen.
hab ihr Tipss für Lektüre? Würde gern schon ein bisschen Theorie lernen.
best grüße
Da gibt es wenig Lektüre für
War letzte Woche in Antwerpen zum Intro Sidewinder um ein bisschen mehr Plan zu bekommen. war echt mega toll.
hat mich unter seine Fittiche genommen.
wer von euch taucht denn Sidewinder von Kiss?
Hallo, interessiere mich auch für den KISS Sidewinder und würde das Gerät mal gerne testen. Komme aus NRW. Gibt es hier in der Nähe die Möglichkeit? Allerdings ist Belgien auch nicht weit weg …
Laut TDI Datenbank gibt es in ganz Deutschland keinen Instructor für den Sidewinder, kann das sein?
Viele Grüße
Tom
mein kurs fängt am montag am attersee an
würde zum flo nach antwerpen
der see dort ist auch mega um intro dives zz machen
Darf ich fragen bei wem du den Kurs da machst? Laut TDI Datenbank gibt es in Österreich Ausbilder.
u.a. Stefanie
Ja, habe gesehen sie bietet aktuell ein Try CCR am Wörthersee an. Ist halt sehr weit weg von hier
Kommt auch zu Dir - wenn ihr euch preislich findet.
Alternativ kannst Du auch bei meinem Kumpel Marcel anfragen. Ist am Bodensee… 5h weg von Dir … nicht wirklich besser
ich mach den mit patrick widmann
dem gehört mittlerweile die firma kiss.
nur weil da niemand direkt gelistet ist heißt das noch nicht dass da keine kurse gemacht werden.
gibt auch noch Helmut von regler-service.at der ausbildungen oder try dives macht
oder jacek macht im september MOD2 am attersee
würde die halt mal anschreiben
gerstern war die erste Theorie Einheit und Maschine zusammen bauen.
heute gehts dann zum ersten mal ins Wasser. sind zu 4. 1 X over, 2 x MOD1 plus 1 Instructor trainee
Viel Spaß und Erfolg !
war richtig nice. bissl chaotisch da die basis mit der patrick arbeitet nicht mehr offen ist.
wir sind also öfters hin und hergefahren.
der Input von ihm ist enorm. 6 Tage easy 4 stunden Theorie. er meint auch er lehrt viel mehr als für den MOD1 nötig ist. keine sekunde kam mir unnütz vor. dann ca 10 std im Wasser in 6 (eiegntlich 5 ) tagen.
hat auf jedenfall richtig spass gemacht… Er hat halt auch echt hohe ansprüche. rückwärts tauchen ohne flossen hat mich einfach fertig gemacht.