Moin ich habe 8 kg Handgepäck und 20 kg Koffer. Aber ein Freund hatte mal alles im Hauptgepäck und es ist leider nich mit seinem Flieger geflogen
Er hat den Ersten Tauchgang 2 Tage vor Abreise gemacht.
Ich packe fast alles in das Handgepäck
Razor ( immer Abgespeckt)
Atemregler (immer Abgeschpeckt)
Füßlinge
Arsch Tasche:
2 mal Maske
3 Doppel Karabiner
Boje mit kleiner Spule
Eine Backup Lampe ohne Batterie
Schellen für die Flaschen
Im Hauptgepäck:
Flossen und Anzug und Batterien
Im Persönlichen Gepäck, das verstehen Frauen
GoPro und Hauptlampe.
Wenn was passiert muss ich mir nur Flossen und Anzug leihen
Dann mal Daumen drücken. Ich hatte bei der letzten Tauchreise zurück aus Ägypten einen traurigen Taucher vor mir, der seine Spools in die Tonne treten durfte, weil der Sicherheitsbeamte in Hurghada keine Bock drauf hatte, das er die mit ins Handgepäck nimmt. Meine haben ihn nicht interessiert
Das ist manchmal echt verrückt, was man mitnehmen darf und was nicht. Teilweise am gleichen Flughafen, teilweise bei der gleichen Kontrollperson. Wahnsinn. Habe auch schon eine nagelneue Rolle Panzertape wegwerfen müssen. Mit dem Spool kannste die Besatzung fesseln und das Flugzeug entführen. Oder Deine Reisebegleitung auf der Toilette und… Wer weiß das schon. Jedenfalls hat eine befreundete Taucherin mal von Hurghada aus im Handgepäck Schnellzünderkohle für die Shisha mitnehmen dürfen. Seitdem bin ich da vollkommen raus, irgendwelche Logik oder so ergründen zu wollen.
Man kann es nur falsch machen. Hab sogar schon Leute gesehen, die Gas-Kartuschen für den Grill mitnehmen wollten. Als sie das abgelehnt haben, meinte der nur: „Dann nehme ich sie halt mit ins Handgepäck“
2 Tauchgang! In der Ostsse Beladung 9 kg ! 11 Grad Wassertemperatur. Alles Problemlos verlaufen. Beim Rausgehen habe ich noch in die Oberen D-Ringe meine Stahlflaschen Reingehengt