da ich mich seid kurzem in diesem Forum tummele, möchte ich mich hiermit mal eben vorstellen!
Ich heiße Björn, bin 36 Jahre alt und komme aus Witten, NRW.
Taucherisch bin ich in jedem See, Talsperre oder Baggerloch in unserer Gegend unterwegs,
Hauptsache Kopp unter Wasser
Da ich schon immer neugierig auf die verschiedensten Facetten unseres Sportes war,
interessiere ich mich nun für das Sidemount-Tauchen.
In unserem diesjährigen Fuerte-UIrlaub habe ich den Martin hier aus dem Forum kennengelernt.
Martin hat mich dort mit dem Sidemount-Tauchen-Virus angesteckt, dass es eigentlich nur noch logisch ist, dass ich nun in diesem Forum bin. Also, danke Martin fürs anfixen!
Zum Tauchen bin ich 1999 gekommen, bin brevetiert als PADI AI, CMAS***, IDDA, SSI, …
(man will ja jedem Verband eine Chance geben ).
Diesen Sommer beginne ich nun mit dem Sidemount-Tauchen und freue mich schon sehr, eine „neue“ Art des Tauchens kennen zu lernen.
freut mich dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. @Martin weiter so
Ich wünsche dir viel Spaß und ich bin schon gespannt was du alles zum Thema Sidemount berichten wirst.
auch von mir an dieser Stelle noch ein herzliches Willkommen! Freue mich schon, wenn wir uns vielleicht wirklich mal am Walchensee oder dergleichen treffen.
Bin natürlich auch gespannt, was Du uns zu Deinem Sidemount-Einstieg oder gar -Umstieg erzählen wirst hier.
Hehe… An sich aber ne lausige Quote. Nur der Björn war so interessiert, dass er sich hier angemeldet hat. Aber neugierig geguckt und zum Großteil gefragt haben alle.
Hallo Björn, schön dass Martin Dich für das SM Tauchen gewinnen und begeistern konnte.
Bleib am Ball - und lass uns wissen, wie Deine Fortbildung und Deine Wahl der Tarierhilfe ausfällt.
Aber der Bösi ist im Gegensatz dazu doch ‚euer See‘ dort
DiverTom und ich sind fast jeden Tag derzeit da. Tom hat sogar noch sein altes Nomad zum ausprobieren für andere.
Genauso Nullzeit an kalten Tagen.
Am Fühli findest Du auch Leute aus dem Forum. tauchnix zum Beispiel ist ganz vorne mit dabei!
Man man man, so viele Leute in NRW und ich bin heute schon wieder ohne Buddy (und das bei 35 Grad)
Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum und viel Spass!