Länge Inflatorschlauch

Hallo,
ich habe mir jetzt, speziell für die SM Tauchgänge, eine DST zugelegt und bin dabei mir das Ugrade Kit für den 5. Port und einen kurzen Schlau zu zulegen.
Welche Länge nutzt ihr in diesem Fall (20 oder 25 cm)?

Welche Länge möchtest du jetzt wissen? Länge Finimeterschlauch? Zwischen 15-22cm. Wenn kürzer dann wird der schlauch zu steif und wenn länger hängt er doof in der Gegend rum. Material: Gummi.

Länge Wing-Inflator ist von System zu System unterschiedlich. Beim Stealth ca. 38cm.

Da hatte ich wohl einen Denkfehler. Ich war der Meinung, der 5.Port hat Mitteldruck.
Vermutlich habe ich deshalb nichts über die Suche gefunden :wink:

Der 5th Port ist Mitteldruck, wie auch der Inflator. Das passt schon.

Kommt ganz auf das Wing, Bungee Variante, Körpergrösse, Brustbreite und wie die Ventile liegen sollen an. Ich hab beim Xdeep Stealth 25cm für den Inflator und 20cm für den Trockenanzug.

Ich nutze beim Razor ebenfalls einen 25cm langen Inflatorschlauch allerdings aus Miflex. Kann mir einer sagen, wo ich einen aus Gummi her bekomme?
Gruß René

Hallo René,

ist mir nur bei Axel in Freiburg gelungen, also die Original Inflatoren vom Razor. Alle anderen verkaufen nur Miflex.

Aber sind die Originale 25cm? Glaube schon, oder?

Viele Grüße
Martin

Es gibt geschäfte die jede beliebige Länge anbieten. Man kann das ja sogar selbst badteln theoretisch :smiley: