Lampe

Hallo zusammen

Mich interessiert es welche Lampe ihr zum Sidemounttauchen einsetzt.

Beim SMT Kurs hatte ich eine TillyTec TTL2 Tanklampe mit Kabel.
Da es beim SMT Kurs um den Sidemount Cave Kurs ging war es wichtig das alles so nah wie möglich am Körper ist.
Deswegen musste ich das Lambenkabel um den Arm Wikeln, dies hat zwar recht gut geklappt hat mich aber nicht wirklich befriedigt.
Auf der Basis hatten die Lehrer und Guides die Finnsub 750
http://www.finnsub.com/en/products/finn-light-short/finn-light-short-750/

Das wäre eigentlich so das was ich ir vorstellen würde, dort hat mich aber das riesige Goodman gestört, Finnsub bietet zwar ein Softgoodman an das hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt.

Was verwendet ihr so für Lampen mit was für Brenndauer?
Am besten Erfahrungen aus dem Höhlentauchen.

Danke

Hi,

ich hab zwar keine Erfahrung im Höhlentauchen aber dennoch bringe ich meine Finn Light 750 Short mit Goodmanhandel gerne hier an dieser Stelle ins Spiel. Bin ganz zufriden damit. :grinning:

Cheers Chris :nerd_face:

Ähnlich zur Finnsub gibt es auch von Lightmonkey eine sehr schöne Handlampe mit Soft-Grip.

Ich selber bin da Pfennigfuchser. :wink:

Deutlich über 500 Euro für ne Handlampe muss sich in der Performance rechtfertigen - das sehe ich bei denen nicht - wobei sie beide schon echt gute Qualität haben.

Ich benutze derzeit eine Divesun DS-1000n - nur 149 Euro.

Ähnliche Leistung. Leider mit 15 Grad ein etwas breiterer Lichtkegel - nachteilig für die Kommunikation, sonst toll.
Akkulaufzeit knapp unter 3 Stunden (mit dem mitgelieferten Akku) - aber er ist ein auswechselbarer und wird immer vor dem Tauchgang getauscht.
Entscheidend finde ich, das die Lampe eine Batteriestands-Anzeige hat.
Für mich auch wichtig: keinen Drehkopf-Schalter, sonderen einen Knopf - einhändig schaltbar.
Als kleinen Bonus, der meine Anforderungen übertrift, ist sie in drei Stufen dimmbar.