mach die ersten Stufen nach innen, dann kannst du prima das Bungee um das äussere Ventil legen…
klar kann man das Tauchen…
wenns dir nicht perfekt genug ist einfach in 2 neue Li Re Ventile investieren, dann wirds top. aber für die ersten zarten Versuche spricht nix dagegen. muss denn immer gleich alles perfekt wie aus den YoutubeVids sein?
Okay!
Ich habe mich gefragt, wie ich die Bungees darüber bekomme.
Und ob die Flasche dann noch ausreichend nahe am Körper anliegt.
Das werde ich mal versuchen.
wenn du bedenken wegen der Flaschnfixierung hast, schau die mal das Konzept vom Speleo ann
oder den „floating loop“ - letzterer ist pfriemeliger beim Anziehen, da das Bungee gern unter das Wing rutscht und mit Trockihandschuhen schwer zu finden ist… Dafür fixiert er die Flasche vorne nah am Körper, gibt aber zum anlegen und vorholen oder Finiablesen genug Spielraum…
hihihi - wollt ich auch schon monieren - dann ist mir eingefallen dass meine 15er die auch noch haben und ich die nie entfernt habe - lassen sich dadurch besser tragen…Faulheit siegt!
Also ich hab an der 15l Backmountflasche auch einen Griff. Allerdings sehe ich den Vorteil eher beim Tragen, Anreichen, aus dem Wasser ziehen, ins Wasser reichen… der montierten Ausrüstung. Die Flasche alleine trage ich meist am V-Ventil. Ist montiert, ist da gerne ja mal diverser Kram im Weg oder so, der Griff ist frei. Aber an sich vollkommener Luxus und unnötig, wenn es ein Doppelventil ist.
Ich denke, bei meiner „Körperlänge“ schleifen die 12er lang und die 15er immer irgendwie fast am Boden - ob mit Griff oder am Ventil - die nehme ich lieber einzeln, dann aber auf die Schulter.
Der Betrachter weiß ja nicht, dass ich mehrfach in der knallen Sonne die Planken am Strand entlang musste, bis der strenge @Marty endlich zufrieden war.
Aber auf die Fresse gelegt habe ich mich da nicht. Das hab ich diesen Sommer gemacht und spür’s immer noch am großen Zeh.
Bei Stahlflaschen montierst du den unteren Karabiner besser in der Verlängerung vom Ventil, nicht vom Handrad, da sich die Flasche mit dem Bungee viel weniger eindreht. Du hast sie wie eine Alu gerigged.