Habe meine Ringbungee entfernt und durch normale Bungee ersetzt. Meine Frage ist wie Laufe ich damit 70 m vom Parkplatz zum Wasser, mit der Ringbungee war Laufen kein Problem.
also wenns richtig eingstellt ist, sollte es reichen, wenn Du sie am Hüftgurt einklippst. Dann sollte es oben an den Bungees nicht sonderlich fest ziehen (nur stabilisieren). Andernfalls könntest Du noch generell am Flaschenhals je Flasche ein Stageloop befestigen, den kannst Du dann tiptop am D-Ring einhängen.
Ist wirklich ganz simpel.
Wenns schnell gehn soll, reicht auch einfaches ‚grobes drüberstülpen‘ an Land und im Wasser erst richtig anlegen.
Ich würde aber auf keinen Fall an der Buttplate einklippen
Hey
Scubandro hat da absolut recht. Normal zum See laufen gar kein Problem.
Bei uns gibts ein See an dem du wirklich durch die absolute Prärie musst. Also hoch, runter, Leiter mitten durch den Wald über Wurzeln etc… Da mach ich es dann wie auf dem Bild zu sehen mit nem Seilloop und Doppelender weil das beim Laufen dann nicht so schwammig ist, wenn du wirklich mal klettern musst. Aber wirklich nur an dem See weil mit dem Seilloop zu tauchen ist nicht wirklich der Hit. So zumindest meine Erfahrung…
Grüße
Moin,
eigentlich läuft man garnicht mit eingeklinkten Flaschen. Und schon garnicht nach dem Tauchgang! Da schwappt das Innertgas geradezu über! Ich trage meine Flaschen immer einzeln zum Wasser auch wenn es mehrmals sein muss. Wenn es aber mal sein muss (Backmounted-rebreather), dann erst nach reichlich Pause nach dem TG.
Gruß, ich.
Vorbildich Kuddel
Ich steh eher immer noch ein bisschen rum nach dem Tauchgang mit meinen 8ern.
Gerade wenn mir kalt ist, dann leg ich die Flaschen oft etwas verspätet erst ab (Trocki aufblasen) - ich nenn sie nicht umsonst meine ‚Jogging Flaschen‘ und ohne würde ich niemals ‚joggen‘
Genauso ist es beim tauchen mit Backmountern leider sehr oft einfach nötig mit angelegten Flaschen in der Gruppe zum Wasser zu gehen.
Also ich trage meine Flaschen ja auch in der Hand an den See. Ich wollt nur sagen dass es vom Material her kein Problem ist. Und an dem oben beschriebenen See nutz ich meine Backplate schlicht als Transporthilfe für die Flaschen. Ich kletter nicht im Trocki und aufgerödelt durch den Wald um direkt Tauchen zu gehen. Ansonsten wäre mein Unterzieher schon so durchgeschwitzt dass ich auch gleich nass tauchen gehen könnte
Also nicht laufen Forest, werde die Flaschen also wie ein Richtiger Saidmounder erstmal zu Strand bringen dann Umziehen und im Wasser Flaschen anlegen.
jo, bei Wallhausen ist das etwas mühsam z.B. da man dort doch ca. 25 min läuft, wenn man am Hafen vorn parkieren muss… und zwar zuerst Asphalt, dann auf nem Trampelpfad alles in allem (je strecke 5min)
hin (5) → 1. Flasche < zurück (5) > hin (5) → 2. Flasche < zurück (5) Umziehen… > hin (5) > tauchen … dafür schwitzt man nicht
Hier sieht man glaub ich Roby (haha das Grinsen erkennt man überall!) das ganze mit nem D12 absolvieren RESPEKT!
Tztztztztztztz… Wo hast du das schon wieder ausgegraben
Video ist doch Cool wie tief wart ihr an der Steilwand?