Hallo zusammen,
vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet und hatte gerade mit dem Sidemount tauchen bekommen. Habe hier viel mitgelesen, mir viele Infos geholt und war dann irgendwann verschwunden. Da war es wichtiger die praktische Erfahrung zu sammeln, sich im Wasser weiter zu entwickeln und irgendwann kamen dann noch andere Themen dazu wie Hauskauf und Uni. Vor 4 Jahren hab ich davon geträumt mal in Höhlen zu tauchen und im technischen Bereich anzukommen.
Nun bin ich wieder hier, nicht weil ich alles an Informationen aufsaugen will, sondern an sinnvollen Diskussionen teilhaben möchte. Ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, etwas mehr Equipment in der Garage, mit mehr Erfahrung und mittlerweile auch mit auf Sidemount spezialisierte Tauchschule.
Der Instruktor bin ich (noch) nicht, ich habe also nicht vor hier ausschließlich Werbung für irgendwas zu machen
Aber was merkt man? Die Zeit rennt einfach und man entwickelt sich weiter.
Aktuell bin ich 29 Jahre alt, Fullcave, DecoPro und Divemaster, ein Konfigrations-Pendant und sehr an Fotografie über und unter Wasser interessiert. Ich habe mal ein Hollis SMS 100 in modifizierter Form getaucht und angefangen mein Xdeep zu lieben, ich finde aber das die meisten Systeme ihre sinnvolle Berechtigung haben und bin gern offen für neue Ideen
Meine persönliche Best-Practice habe ich mittlerweile gefunden und kann sie jetzt direkt noch mal anpassen, da ich endlich wieder einen Trocki habe Dank Uni war ich mit meinem neuen Liebling nur noch nicht im Wasser… Das werde ich im Pool kurzfristig mal nachholen, ich will doch wissen wie es sich anfühlt
Ich kann sicher nicht versprechen immer online zu sein sondern eher, das ich seltener da bin. Aber ich habe nicht mehr vor für einige Jahre ganz weg zu sein
Ganz liebe Grüße
Stephanie